Dienstag --- 26. November 2019

Alle Mannschaften befinden sich in der Winterpause

Senioren
Am letzten Spieltag der Senioren verloren alle Mannschaften ihre Auswärtsspiele. Nicht einmal ein Tor war den Mannschaften vergönnt. Gegen den Tabellenführer konnte die erste Mannschaft aber mit einer guten Leistung aufwarten und hätte beinahe mehr mitnehmen können.
In einem sehr guten Kreisklassenspiel konnte die erste Mannschaft das Spiel lang ausgeglichen halten. Die sich bietenden Möglichkeiten wurden teilweise zu hektisch abgeschlossen. Aber auch der Gastgeber und Tabellenführer konnte aus seinen Möglichkeiten kein Kapital schlagen. Zum Ende des Spiels hatte man dann sogar die Führung auf dem Fuß. Aus ca. fünf Metern traf man aber nur die Latte und so konnte Kirchheim mit einer der letzten Möglichkeiten das Spiel nach einem schnellen Angriff über die linke Abwehrseite und einer Flanke das Spiel entscheiden. Trotz des 1:0 war man sehr nah dran und hätte sicher einen Punkt verdient. Das es 2019 oft beim konjunktiv blieb wird sicher auch das Trainerteam beschäftigen.

Die zweite Mannschaft musste sich deutlich mit 0:5 geschlagen geben. Gegen den Kreisklassenabsteiger Markt Wald hatte man über die gesamte Dauer keine Möglichkeit mitzuhalten. Mit nur drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz geht man ab März in die letzten acht Spiele.

Die dritte Mannschaft konnte ihr Spiel ebenfalls nicht gewinnen. Obwohl man anfangs mehr Möglichkeiten hatte und teilweise alleine vor dem Tor die Chance vergab, konnte man in der zweiten Halbzeit nicht mehr an der Leistung anknüpfen. Schon vor der Pause konnte Markt Wald das Siegtor erzielen und ging so, im letzten Spiel des Jahres, als Sieger vom Platz. Eigentlich hätte das Spiel auf diesem Niveau keinen Sieger verdient gehabt, aber mit derzeit 22 Punkten kann die Mannschaft von Josef Kienast zufrieden sein zumal ein Spiel abgesagt werden musste da die Personaldecke sehr dünn ist.

Junioren
Die A-Junioren konnten sich als erster in ihrer Gruppe für die Kreisklasse qualifizieren. In sechs Spielen holte man 13 Punkte. Die Qualifikation war auch das Minimum was die Mannschaft als Ziel ausgegeben hat. Das es schlussendlich zu Platz eins gereicht hat, hat nur statistischen Wert.

Die B-Junioren mussten im letzten Spiel bei der JFG Kronburg eine deutliche Schlappe hinnehmen. Mit knapper Besetzung verlor man 1:7. Derzeit belegt man einen Mittelffeldplatz. Aus elf Spielen holte man 13 Punkte, hat aber auf die Abstiegsplätze nur wenige Punkte Abstand. Mit einer ähnlich guten Rückrunde, sollte das selbst gesteckte Ziel, der Klassenerhalt, gelingen.

Die B2-Junioren spielten außer Konkurrenz und konnten keines ihrer Spiele gewinnen.

Das letzte Spiel der Vorrunde konnten die C-Junioren gewinnen. Mit 4:1 war man gegen Illertissen erfolgreich und konnte nach einer Durststrecke von sieben Niederlagen (inkl. Pokal) wieder ein Spiel gewinnen. Bereits von der ersten Minute weg war klar, dass die Gäste keine Chance haben würden. Man vergab zwar anfangs noch einige Chancen und musste zwischenzeitlich sogar das 1:1 hinnehmen, war aber ab der Pause die spielbestimmende Mannschaft. Direkt nach dem Wechsel konnte man zwei Tore erzielen und konnte so das Spiel locker über die Zeit bringen. Mit 13 Punkten und einem Spiel weniger steht man derzeit im Mittelfeld der Tabelle, hat aber nur vier Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen.

Die D1-Junioren konnten ihr letztes Spiel gewinnen. Mit 5:1 setzte man sich gegen Rudratshofen durch und bestätigte so den positiven Aufwärtstrend. Schon in den letzten Spielen die man knapp verlor, war man am Punktgewinn dran. Mit jetzt 9 Punkten konnte man sogar die Abstiegsränge verlassen und liegt derzeit auf Platz 9.

Die D2-Junioren verloren ihr letztes Spiel, haben aber bereits 10 Punkte gesammelt und stehen auf Platz 6.

Mit ebenfalls 13 Punkten schloss die E1 die Vorrunde ab. Leider ist völlig unklar wie die Tabelle zu interpretieren ist, da nicht alle Mannschaften gegeneinander gespielt haben und keine Rückrunde stattfindet, sondern eine Neueinteilung. So rangiert man in der offiziellen Übersicht auf Platz vier von 13 Mannschaften.

Auch die E2 spielt in einer solchen Gruppe und konnte aus sieben Spielen sechs Punkte ergattern.

Die F-Junioren spielen wie bisher in einer Fairplay Liga, daher gibt es hier keine Tabellen.

Übersicht:
1. Mannschaft: Platz 6 von 14