Montag --- 16. Dezember 2019

A- und C-Junioren für die Endrunde Qualifiziert

Mit drei Siegen und zwei Unentschieden, konnten sich die A-Junioren für die Endrunde der UA-Hallenmeisterschaften qualifizieren. Trotz anfänglicher Probleme im Spielaufbau und der Verteidigung konnte die U19 ihr erstes Spiel gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga in letzter Sekunde mit 1:0 gewinnen. Nach dem zweiten 1:0 Erfolg und einem 1:1 gegen den späteren Sieger der Qualifikation stand man schon frühzeitig in der Endrunde. Gegen Dirlewang (2:0) und den TSV Mindelheim (1:1) holte man weitere vier Punkte und tritt somit am Samstag den 21.12.2019 zur UA Endrunde an. Dort geht es dann neben den Titel um die Qualifikation zur Allgäuer Meisterschaft, bei der die beiden besten Teams aus dem Teilnehmerfeld dabei sein werden. Man trifft in Mindelheim auf den Vorrundengegner SV Lachen und auch auf die Mannschaften der JFG Wertachtal, Buxheim, Schöneberg und Illerwinkel.

Die B-Junioren mussten bereits in der Vorrunde die Segel streichen. Zwar verlor man nur ganz knapp drei der sechs Spiele, kam aber zum Schluss nicht über ein Unentschieden hinaus. Mit lediglich drei Punkten Rückstand schied man denkbar knapp aus.

Die C-Junioren wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach einem 1:1 gegen den Dauerrivalen JFG OAL Nord und zwei Siegen gegen Mühlbachtal und die JFG Obere Singold, reichte im letzten Spiel ein 1:1 gegen die SG Ronsberg. Die Mannschaft zeigte den ansprechendsten Fußball in der Halle in Kaufbeuren und qualifizierte sich für die Endrunde Anfang Januar in Marktoberdorf.