Mittwoch --- 04. September 2019

Spiele am Wochenende – Vorbereitung Junioren

Während am Wochenende bei den Senioren bereits der vierte Spieltag ansteht, befinden sich die Junioren auf der Zielgeraden der Vorbereitung.

Die erste Mannschaft tritt am Sonntag gegen den FC Jengen an. Beide Mannschaften sind eher schwach gestartet und wollen sich in der Tabelle verbessern. Es wird sicher ein spannendes Spiel.

Die zweite Mannschaft muss nach Breitenbrunn. Nach einem deutlichen Sieg gegen Türkheim und zwei Niederlagen findet man sich im Mittelfeld der Tabelle wieder. Ein Absteiger und ein Relegationsplatz werden vergeben und so sollte die zweite Mannschaft möglichst schnell wieder Punkten um das Saisonziel Klassenerhalt frühzeitig zu sichern.

Mit einem Punkt aus zwei Spielen steht die dritte Mannschaft im unteren Drittel der Tabelle. Nach zwei Spieltagen ist diese aber wie auch bei den anderen Mannschaften nicht sehr aussagekräftig.

Die Junioren werden ab 11.09. wieder in den Spielbetrieb eingreifen. Mit dem Ende der Ferien werden die ersten Pflichtspiele (Pokal) unter der Woche ausgetragen. Ab 14.09. sind dann wieder alle Mannschaften auf Punktejagt. Die A-Junioren werden in der Gruppe Unterallgäu antreten. Die B1- Junioren gehen in der Kreisliga an den Start, die B2 in der Gruppe Ostallgäu. Die C-Junioren nehmen dieses Jahr nur mit einer Mannschaft teil und treten in der Kreisliga Allgäu an. Die D-Junioren werden nach dem Abstieg im vergangenen Jahr in der Kreisklasse Ostallgäu spielen.