Dienstag --- 03. September 2019

Esport

Von der Fifa eSport WM zur deutsche eNationalmannschaft

DullenMike ist sicherlich vielen bereits ein Begriff. Unser U19 Spieler (war am Samstag im Testspiel gegen Zaisertshofen im Einsatz) war vor knapp vier Wochen Teilnehmer der FIFA 19 WM in London. Leider lief der erste Tag nicht nach Plan und so konnte DullenMike nicht in die Vergabe der Topränge eingreifen. Trotzdem war es nach seiner Aussage ein unvergessliches Ereignis das er im nächsten Jahr gerne wiederholen würde.

Im Sommer wechselte er vom FC Köln zum Vfl Wolfsburg und wird in wenigen Wochen wieder an der virtuellen Bundesliga teilnehmen.

Zuvor steht aber noch ein weiteres Highlight des Jahres an. Bereits im Frühsommer erhielt DullenMike die Einladung zur Nationnalmannschaft für den erweiterten Kader. Am Freitag steht das erste Heimspiel der eNationalmannschaft an und er wurde als einer der vier Spieler nominiert. Zusammen mit MegaBit, TheStrxngeR und dem amtierenden Weltmeister MoAuba (SaLz0r wird als Coach des Teams dabei sein), treten die vier im Rahmen des EM Qualifikationsspiels gegen die Niederlande an. Ein echtes Prestigeduell welches nicht verloren gehen darf.

Gespielt wird am Freitag ab 14 Uhr. Das Spiel wird auf DFB-TV, dem YouTube- und dem Twitch-Kanal des DFB übertragen. Zusätzlich wird auch FIFA 20 das erste Mal im Wettkampfmodus genutzt.

Viel Glück und Erfolg!

DFB Seite von DullenMike ->Übersicht

PS: Heute ist trotzdem Training!
PPS: Geht doch!