Montag --- 09. September 2019

ESport

Sieg der eNationalmannschaft gegen die Niederlande

Mit einem deutlichen 4:1 setzte sich die eNationalmannschaft beim ersten Freundschaftsspiel gegen die Niederlande durch.

DullenMike und seine Kollegen spielten in fünf Partien (3 Mal 2vs.2 und 2 Mal 1vs.1) schon nach drei Partien einen uneinholbaren Vorsprung heraus. Erstmals wurde auch FIFA 20 präsentiert, welches in drei Wochen dann auch für den Rest der Welt käuflich zu erwerben ist.

Die neue Steuerung in FIFA 20 zeigte sich direkt in der ersten Partie (DullenMike und TheStrxngeR im 2vs.2). Das Spiel war deutlich langsamer als man es in FIFA 19 gewohnt war. Die Partie endete mit einem 1:1 und musste im Elfmeterschießen entschieden werden. Hier behielt die deutsche Mannschaft aber die Oberhand (auch hier hat sich die Steuerung verändert) und gewann die Partie.

Auch die Spiele 2 und 3 gingen an die deutsche Mannschaft und so stand früh der Gesamtsieg fest. Im vorletzten Spiel musste DullenMike dann gegen xLevVinken ran. Er verlor zwar seine Partie mit 0:1 was aber am Gesamtergebnis nichts mehr änderte. Vielleicht lag es an der ungewohnten Steuerung das die Partie verloren ging, denn nicht wie gewohnt an der Xbox sondern an der Playstation wurde das Freundschaftsspiel ausgetragen. Ab November steht dann die Qualifikation zur eEuro 2020 an. Ob und in welchem Umfang DullenMike dort mitwirken wird, wird sich zeigen.