News

Montag --- 16. November 2009

Herren

Derbysieg beim FSV Lamerdingen

Einen verdienten Derbysieg erkämpfte sich der FSV Amberg in Lamerdingen. Die Heimelf ging bereits nach neun Minuten durch einen sehenswerten Treffer von Bastian Böck mit 1:0 in Führung. Amberg steckte diesen Rückstand gut weg und besaß zahlreiche Möglichkeiten zum Ausgleich, allerdings trafen die Gäste erst kurz vor dem Seitenwechsel, als Mittelfeldmotor Alois Schneider nach einem katastrophalen Abwehrfehler der Gastgeber zur Stelle war. Nach dem Amberger Führungstor ließen beide Teams zahlreiche Torgelegenheiten ungenutzt, und so blieb die brisante Partie bis zum Schluss spannend. Nachdem sich die Gäste durch eine Rote Karte selbst dezimiert hatten, drückten die Hausherren noch einmal vehement auf das 2:2, doch schlussendlich blieb es beim leistungsgerechten Auswärtssieg für das Team von Trainer Marcus Eder.

--> zum Spielbericht
← letzte News nächste News →