Sonntag --- 25. September 2022

Spielberichte Junioren (U19 und U13)

A-Junioren
Das Team von Alois Schneider, Aydin Gölemez und Deniz Subasi feierten im zweiten Spiel der Kreisliga den zweiten Sieg. Bereits letzte Woche konnten die A-Junioren einen deutlichen 6:1 Sieg vorweisen und auch im zweiten Spiel der noch jungen Saison gingen die U19 Kicker als Gewinner vom Feld. Gegen den SVO Germaringen gewann man mit einem knappen 2:1 und machte sich das Spiel selbst etwas schwerer als es notwendig gewesen wäre. Von Anfang an waren die A-Junioren überlegen und ließen dem Gegner nur wenige Offensivaktionen. Trotzdem ging der Gegner in der 20. Minute nach einem Patzer in der Offensive und in der Abwehr überraschend mit 1:0 in Führung. Danach erhöhte die Heimmannschaft den Druck und konnte sich im vorderen Drittel festzusetzten ohne aus den Chancen Kapital zu schlagen. Kurz vor der Halbzeit reichte aber eine Einzelaktion und einem sehr gut getimten Schuss aus ca. 18m um den Ausgleich zu erzielen. Mit dem 1:1 ging es dann in die Halbzeit, wobei man dem Gegner die Laufarbeit bereits anmerkte.

In der zweiten Halbzeit begann das Spiel ausgeglichen, allerdings nicht weil der Gegner sich besser eingestellt hatte, sondern wegen vieler Bälle die nicht gut gespielt wurden und zu schnell verloren gingen. Nach einem Eckball konnte die SG dann in Führung gehen. Der Ball kam hoch herein und der abwehrenden Spieler lenkte den Ball selbst ins Tor. Allerdings wäre am zweiten Pfosten auch ein Spieler der SG gestanden, der das Tor dann sicher erzielt hätte. Danach wurde das Spiel der Gastgeber besser und man konnte seine technischen Fähigkeiten besser zur Geltung bringen.

Über die 90 Minuten gesehen, gingen die U19 als verdienter Sieger vom Platz. Obwohl man dem Gegner läuferisch und technisch überlegen war, konnte man eine frühere Entscheidung nicht herbeiführen und musste sogar einem 0:1 hinter laufen. Mit sechs Punkten steht man aktuell auf Platz eins der Kreisliga.

D-Junioren
Im ersten Saisonspiel der U13 konnten die Mannschaft ein 2:2 erspielen. Nach einer ordentlichen Vorbereitung und nur einem Freundschaftsspiel wusste man nicht wo man genau steht. Die Gäste aus Ottobeuren begannen sehr Druckvoll und waren in der ersten Halbzeit die Spielbestimmende Mannschaft. Mit viel Einsatz und ein wenig Glück (Pfostentreffer der Gäste) konnte man das Spiel lang Ausgeglichen gestalten. Kurz vor der Halbzeit allerdings kam der TSV Ottobeuren aus halblinker Position zum Schuss und ging mit 1:0 in Führung. Auch die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gehörten den Gästen. Allerdings konnte man selbst einige gute Möglichkeiten herausspielen. In die Drangphase der Heimmannsaft erzielte aber der Gegner das 2:0. Die U13 ließ sich davon aber nicht abschrecken und erhöhte den Druck auf den Gegner. Nach einem Freistoß den der Keeper der Gäste noch abwehren konnte, war es der Stürmer der D-Junioren der den abprallenden Ball aus kürzester Distanz über die Linie brachte. Mit diesem Erfolgserlebnis kam man immer besser ins Spiel und hatte mehrere Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor Abpfiff war es dann so weit. Durch eine gute Einzelleistung und einen gezielten Schuss konnte man noch das 2:2 erzielen.

Obwohl man 40 Minuten nicht ganz mithalten konnte aber die letzten 20 Minuten als Team agierte, konnte man einen Punkt gegen eine spielstarke Mannschaft ergattern. Gerade das Mannschaftstaktische Verhalten kann noch verbessert werden, aber auch in der Individualtaktik gibt es nachhol bedarf.