Montag --- 05. September 2022

Durchwachsener Start in die Saison der ersten Mannschaft

Gegen Mittelneufnach konnte die erste Mannschaft nach zwei Unentschieden wieder in die Erfolgsspur wechseln. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden ist man zwar immer noch ungeschlagen, hat aber gegen Bedernau und Bad Wörishofen gesehen, dass noch nicht alles funktioniert. Der Saisonstart lief allerdings besser als im letzten Jahr, bei dem man aus den ersten fünf Spielen neun Punkte holte.

Spielbericht SG Amberg/Wiedergeltingen vs. TSV Mittelneufnach

Mit der SG Amberg/Wiedergeltingen und dem TSV Mittelneufnach trafen am Samstag zwei Topteams aufeinander – zumindest auf dem Papier. Der Gastgeber war in allen belangen überlegen und gewann so sicher mit 5:1.
Der verwandelte Strafstoß von Hamed Abbasi brachte die SG vor ca. 100 Zuschauern nach 25 Minuten mit 1:0 in Führung. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später musste man den Ausgleich hinnehmen. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Abbasi das 2:1 zugunsten des SG Amberg/Wiedergeltingen. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Patrick Hofmann das 3:1 nach.
Mit dem 4:1 durch Abbasi schien die Partie bereits in der 48. Minute mit dem SG Amberg/Wiedergeltingen einen sicheren Sieger zu haben. Tobias Altmayr baute den Vorsprung der Gastgeber in der 74. Minute aus.

Die zweite Mannschaft steht ähnlich gut da. Nach vier Siegen in Folge und lediglich einer Niederlage gegen den TSV Markt Wald steht man wie drei andere Mannschaften mit 12 Punkten im oberen Drittel der Tabelle.

Spielbericht SG Amberg/Wiedergeltingen vs. SV Schlingen

Die zweite Mannschaft der SG Amberg/Wiedergeltingen konnte ihr Spiel gegen den SV Schlingen mit 2:1 gewinnen. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden, wobei man Schlingen den Sieg eher zugetraut hätte.

In der 20. Minute erzielte Timo Ledermann das1:0. Nach einem abgefälschten Ball stand Timo richtig und beförderte den Ball zum ersten Treffer über die Linie. Der SV Schlingen hatte zwar eine leichte Feldüberlegenheit, konnte daraus aber nicht viel Torgefahr erzeugen. Lediglich einmal war die Latte im Weg und so ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit.
Mitte der zweiten Halbzeit musste die SG dann den Ausgleich hinnehmen. Mit einem hervorragend ausgeführten Freistoß konnte der SV Schlingen in der 64. Minute ausgleichen. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste gefährlicher, konnten aber daraus kein Kapital schlagen. In der 80. Minute konnte Maximilian Lang einen Konter zur 2:1 Führung nutzten. In den letzten Minuten wurde es nochmal hektisch, wobei den Gästen kein weiteres Tor gelang. Die ersten sechs Plätze trennen lediglich drei Punkte. Man steht derzeit als Tabellenerster auf dem Tableau, hat aber mit Salgen/Bronnen (ebenfalls 12 Punkte und bereits 14 erzielte Treffer) in der nächsten Woche die nächste schwer Aufgabe vor der Brust.