Dienstag --- 28. Juni 2022

Völkerballturnier am Amberger Sportplatz

Nachdem in den vergangenen 2 Jahren kein Völkerballturnier stattfinden konnte, fand das Event 2022 wieder statt. Mit 20 Mannschaften und bei bestem Wetter war das Turnier ein voller Erfolg.

Es wurde um jeden Ball gekämpft und nach 4 Stunden sowie den Finals, standen die Sieger fest.

Es war aber auch Zeit, um eine kurze Abkühlung im Pool zu suchen.

Der Wurfwettbewerb in der Pause wurde vor allem von der Jugend genutzt. Mit über 80 km/h bekam der Gewinner Essen und Getränke gesponsort.

Viele Teams waren bereits das vierte Mal dabei und bringen mittlerweile ihre Pavillons mit.

Auf Platz 3, nach einem spannenden Spiel gegen "Team Eh kurz" konnten sich die Bang Gang durchsetzen.

Zum dritten Mal konnten die "Drolligen Dorftrottel" ihren Titel des besten Kostüms verteidigen. Auch dieses Jahr gab es etwas Ausgefallenes.

In einem äußerst spanenden Finale (in jedem Satz bis sich beide Könige gegenüber standen), setzten sich die "Kummhaxigen Bergäffle" durch. Auf Platz 2 "Susi und ihre Strolche" gemeinsam auf dem Siegerfoto.

Nach der Amberger Blaskapelle heizte die Band White Summer der Menge ein.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Organisatoren, Schiedsrichtern, Gästen und Nachbarn für das Gelingen dieses Tages.