Donnerstag --- 03. Oktober 2019

Doppelspieltag der Senioren - Ausblick Junioren

Die Senioren müssen am heutigen Feiertag gegen den TSV Mittelneufnach antreten. Beide Mannschaften sind eher schwach in die Saison gestartet und können die drei Punkte gut gebrauchen. In der Vorwoche konnte die erste Mannschaft gegen Baisweil-Lauchdorf durch seinen kämpferischen Ansatz überzeugen. Ein Tor durch Dennis Fritsch reichte der Mannschaft um drei Punkte zu holen. Man hatte zwar mehr Ballbesitz, war aber im vorderen Drittel nicht zwingend genug um mehr Tore zu erzielen. Die Gäste blieben über die gesamten 90 Minuten mit Kontern gefährlich und so war der Sieg nicht selbstverständlich.

Die zweite Mannschaft tritt beim Tabellenführer in Oberrieden an. Nachdem man wieder eine deutliche Schlappe einstecken musste und jetzt nur noch einen Punkt vom Tabellenkeller entfernt ist, sollte die zweite Mannschaft jetzt langsam Punkten auch wenn das gegen den ungeschlagenen Gastgeber eher schwierig erscheint.

Am Wochenende stehen dann die Spiele gegen Germaringen II (erste Mannschaft) und Salgen-Bronnen (zweite und dritte Mannschaft) an.

Die Junioren gehen in den vierten Spieltag. Nach einem Sieg gegen Dirlewang stehen die A-Junioren in der Tabelle ordentlich da. Allerdings kommt es am Wochenende zu einem vorentscheidenden Spiel. Gegen die SG Unterrieden, welche sich letztes Jahr mit dem jungen Jahrgang bereits für die Aufstiegsrunde qualifizierte, wird es sicher schwierig drei Punkte einzufahren. Außerdem muss das Trainerteam auf den Top-Vorbereiter der ersten drei Spiele verzichten.

Die B-Junioren haben eine lösbare Aufgabe vor sich. Gegen die SG Bennigen hofft man auf drei Punkte. Vergangenes Wochenende musste man sich noch 0:2 geschlagenen geben. Der VfB Durach wurde seiner Favoritenrolle gerecht (spielten bisher gegen die beiden Erstplatzierten) und gewann das Spiel zwar nicht deutlich aber hatte im gesamten Verlauf mehr Spielanteile. Am morgigen Freitag spielt die B2 gegen die SG Pfaffenhausen.

Die C-Junioren müssen wie die Senioren heute ihr Spiel austragen. Gegen die Nachbarn der JFG Wertachtal wird ein knappes Spiel erwartet. Am Samstag trifft man dann auf den FC Kempten. Der Tabellenführer hat in seinen bisherigen vier Spielen bereits über 30 Tore erzielt, so dass man hier mit einem schwierigen Spiel rechnen muss.

Die D-Jugend muss gegen Kaufbeuren antreten. Nach der Niederlage gegen Neugablonz wird diese Aufgabe nicht einfacher.