Samstag --- 28. September 2019

Überzeugender Auftritt der A-Junioren

Mit einem deutlichen 6:0 setzten sich die A-Junioren gegen die SG Dirlewang durch. In der Vorwoche verspielte man eine 3:1 Führung gegen einen überaus starken Gegner und musste sich mit einem glücklichen Punkt zufrieden geben. Eine Niederlage konnte man wegen guter Leistung des Keepers geradeso abwenden.

Nach gutem Beginn hatte man mehrere Möglichkeiten gleich zu Anfang, welche aber noch vergeben wurden. Teilweise kam man wenige Meter vor dem Tor zum Abschluss, scheiterte aber an den kämpferischen Gegenspielern. Teilweise ließ man aber auch gute Möglichkeiten durch schlechte Abschlüsse liegen.

Mit dem ersten Wechsel nach 25 Minuten kam mehr Tempo in die Partie. Die Gäste waren bis dahin nur mit Weitschüssen gefährlich. Die Defensive konnte Abschlüsse frühzeitig verhindern, so dass in der ersten Halbzeit keinerlei Gefahr für das eigene Tor bestand. Nach einem zuspiel in das Zentrum konnte der etatmäßige Stürmer der SG nach knapp 30 Minute das 1:0 durch einen Fernschuss in das Torwarteck erzielen. Bereits zehn Minuten später kam man über die rechte Seite wieder zu einer gefährlichen Chance, die der Stürmer direkt zum 2:0 nutzte. Weitere zwei Minuten später erhöhte die SG zum 3:0.

Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause. Nach mehreren Wechseln in und vor der Halbzeit konnte die Gäste das Spiel ausgeglichener gestalten. Allerdings kam man bis auf einen Freistoß welcher vom Stürmer per Kopf verlängert wurde zu keinen nennenswerten Chancen.

In der 60. Minute nutzte man einen Seitenwechsel (nach Protesten der Dirlewanger Hintermannschaft wegen Abseits) zum 4:0. Bereits fünf Minuten später erspielte man sich über die starke linke Seite, welche bereits mehrere Chance vorbereitet hatte, die nächste Möglichkeit und erzielte das 5:0. Das Spiel war längst entschieden als der Stürmer der SG zu seinem vierten Treffer an diesem Tage ausholte.

Mit 6:0 endete das Spiel für die SG. Mit nun sieben Punkten ist man derzeit auf Kurs. Allerdings sollte man die Schwankungen die im Spiel noch vorhanden sind in den Griff bekommen, da sonst die Qualifikation ein schwieriges unterfangen wird.