Montag --- 15. November 2010

Die Zweite des FSV verliert ebenfalls gegen Türkheim

Der FSV Amberg 2 verliert das Derby gegen SV Salamander Türkheim 2 mit 2:6 und überwintert auf dem vorletzten Tabellenrang.

In den ersten 20 Minuten versuchten die Gäste aus Türkheim aufs Amberger Tor zu drücken ohne jedoch groß zu Chancen zu kommen. Erst nach einem direkt verwandeltem Freistoß war der Knoten geplatzt und es rappelte noch zwei weitere Male im Amberger Gehäuse. Nach dem Seitenwechsel kamen jedoch die Hausherren besser ins Spiel und konnten auf 1:3 verkürzen. Rene Koschel verwandelte einen Foulelfmeter. Nun wurde es turbulent. Sebastian Kiening kassierte nach seinem zweiten Foul im Spiel die zweite gelbe Karte und musste vorzeitig unter Dusche. Thomas Bleyer nahm die Beine in die Hand, umkurvte die komplette Abwehr und konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Folgerichtig wäre ein weiterer Strafstoß fällig gewesen. Der Pfiff blieb jedoch aus. Im direkten Gegenzug fiel das bittere und vorentscheidende 1:4. Kurz darauf konnten die Hausherren nach einem sehr sehenswerten Angriff zwar nochmal auf 2:4 verkürzen (erneut Rene Koschel), aber am Ende nutzte der SVS 2 den sich bietenden Raum und kam so zum 2:6 Endstand.