Montag --- 15. November 2010

Herbe 1:4-Niederlage im Derby gegen den SV Salamander Türkheim

Mit einer deutlichen 1:4-Heimniederlage im Derby gegen den SV Salamander Türkheim verabschiedet sich die erste Mannschaft des FSV Amberg in die Winterpause. Der FSV bestimmte von Beginn an das Spiel und erspielte sich einige Torchancen. In der 19. Minute nutzte Christian Wagner eine davon zum verdienten 1:0-Führungstreffer. Anschließend kämpften sich die Gäste zurück und die Heimmannschaft gab das Spiel nun mehr und mehr aus den Händen. In der 36. Minute gelang Thomas Gaschler der bis dato längst fällige 1:1-Ausgleichstreffer. Nur wenige Minuten später erzielte Michael Mayer sogar die 1:2-Halbzeitführung für die Gäste aus Türkheim. Nach dem Seitenwechsel hatten zunächst Tobias Sirch und Attila Kapocsan den Ausgleichstreffer für den FSV auf dem Fuß, jedoch scheiterten sie kläglich. In der 68. Minute dann die Vorentscheidung für die Gäste. Nachdem Abwehrspieler Benedikt Hartung Matthias Steuer im Strafraum zu Fall gebracht hatte, vollendete Thomas Gaschler den fälligen Strafstoß zum 1:3. Nur zwei Minuten später erhöhte Simon Zerle den Spielstand auf 1:4, was zugleich den Endstand im Derby bedeute. Türkheim hätte in der Schlussphase sogar noch höher gewinnen können, vergab jedoch klarste Chancen. Mit dieser bitteren, aber auch in der Höhe verdienten 1:4-Niederlage verabschiedet sich der FSV nun mit zwei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge in die Winterpause der Kreisliga Mitte.