Montag --- 30. August 2010

Amberg 2 verliert in Germaringen

Die zweite Mannschaft des FSV Amberg zieht erneut den Kürzeren.
Stark ersatzgeschwächt aufgrund von urlaubsbedingten Ausfällen und Verletzungen in beiden Amberger Teams und den damit verbundenen Spielerabtretungen, um die erste Mannschaft, die in Erkheim spielte, aufzufüllen, traten die Mannen um Kapitän Alois Bihler gegen die dritte Mannschaft des SVO Germaringen an. Trotz der schlechten Vorzeichen kam der FSV hellwach aus der Kabine und hatte das Spiel in der Anfangsphase vollkommen im Griff. So war es nur logisch, dass die Gäste in der 5. Minute durch Rene Koschel in Führung gingen. Chancen um schnell für klare Verhältnisse zu sorgen waren zur Genüge da, nur war leider die Verwertung selbiger mangelhaft. Nach einem haarsträubenden Patzer bei einem eigenen Abschlag brachte man die Heimelf in der 21. Minute wieder ins Spiel. Von nun an waren die Gastgeber bemüht das Spiel ruhig von hinten aufzubauen um so besser ins Spiel zu kommen. Mit Erfolg. Nach dem Seitenwechsel drehte nämlich der Spielverlauf fast komplett. Lediglich einige Konter brachten noch ein wenig Entlastung im Amberger Defensivbereich. Hier hätte der FSV sogar immernoch mit etwas mehr Cleverness und Präzession die Partie für sich entscheiden können. In der Schlussminute kam was man versuchte zu verhindern. Germaringen erzielte das 2:1 und feierte einen knappen Sieg. Mit nur einer Auswechslung gegen drei frische Spieler auf Germaringer Seite, die kräftig durchgewechselt wurden, merkte man nochmal die dünne Personaldecke an diesem Spieltag.

Am kommenden Sonntag kommt es zum nächsten Derby. Mit dem FC Buchloe II spielt eines der Topteams der Liga im Amberger Waldstadion vor.
Anpfiff ist um 13:15 Uhr.