Montag --- 23. August 2010

FSV Amberg 2 verliert gegen den TV Irsee

Die zweite Mannschaft des FSV verlor mit 1:4 im Heimspiel gegen den TV Irsee.
Die Gäste waren in der Anfangsphase klar überlegen und erspielten sich zahlreiche hochkarätige Chancen. Einige Male musste Schlussmann Michael Klaus eingreifen und hatte einmal sogar Glück, als gleich zwei Irseer allein auf ihn zu stürmten, die beiden es aber fertig brachten bei einem Querpass vom einen auf den anderen Stürmer sich ins Abseits zu stellen. In der 15. Minute, nach dem bestimmt dritten oder vierten eins gegen eins in das der Keeper gehen musste, war selbst er geschlagen. Erst danach wachte die Heimelf auf und konnte das Spiel ausgeglichener gestalten. So kam es auch, dass Gerald Mößmer in der 32. Minute durch eine feine Einzelaktion den 1:1 Ausgleich markierte. Kurz vor der Pause lag der Ball erneut im Tor des TV Irsee. Aber wie zu Beginn der Partie hob Schiedsrichter Erdle auch hier den Arm und zeigte eine Abseitsstellung eines FSV-Stürmers an. Mit dem Unentschieden und nach der Gästeführung sehr ausgeglichenen Partie suchte man in der Pause den Schatten, um sich bei den sehr sommerlichen Temperaturen nochmal etwas zu erfrischen. Anscheinend hat die Heimelf die Pause besser genutzt, denn in der Folgezeit erspielte sie sich einige Torchancen, die aber leider alle vergeben wurden. In der 68. Minute fiel die Vorentscheidung. Kapitän und Abwehrchef Alois Bihler musste nach seiner Gelb-Roten-Karte den Gang in Kabine antreten. In der Hintermannschaft noch nicht wirklich wieder sortiert, fiel nur zwei Minuten später das 1:2 für den TV Irsee. Eine weitere Hinausstellung mit Gelb-Rot von Daniel Steinhauer in der 85. Minute war dann letztendlich wirklich der Genickbruch für die Heimelf. So konnten die Gäste in den Schlussminuten (88. Und 90. Minute) einen vom Ergebnis her souveränen, aber letztlich viel zu hoch ausgefallenen Sieg herausspielen.
Trotz einer auf drei Positionen veränderten Aufstellung zum Sieg unter der Woche gegen den TV Waal 2 wäre viel mehr drin gewesen.

Nächste Woche steht für den FSV Amberg 2 nach den beiden Heimspielen wieder ein Auswärtsspiel an. Dabei gastiert man in Germaringen um dort gegen die dritte Mannschaft des SVO anzutreten.
Anpfiff ist um 13:15 Uhr.