Montag --- 30. März 2009

Heimpleite für Amberg - FSV vergibt zu viele Chancen

Die Begegnung zwischen dem FSV Amberg und dem TV Erkheim begann mit starken Anfangsminuten der Amberger Mannschaft. Bereits in der zweiten Minute hatte die Heimmannschaft zwei Mal die Chance zur Führung, welche aber durch den Pfosten und kurz darauf durch einen guten Torwartreflex verhindert wurden. Danach verflachte das Spiel und war bis zur 22. Minute ausgelichen, als Andreas Huber den TV Erkheim mit einem schönen Treffer aus 20 Metern in Führung brachte. Acht Minuten später erhöhte Erkheim auf 0:2. Nur eine Minute später erhielt Amberg einen Strafstoß nach einem Foul an Tobias Sirch. Diesen versenkte Christian Wagner sicher. Zu Beginn der zweiten Halbzeit präsentierte sich der FSV stärker und erzielte trotz mehrere Chancen von Sirch und Wagner den Ausgleich nicht. In der 75. Minute entschied der TV Erkheim die Partie für sich. Die zu passive Hintermannschaft des FSV ließ eine gut getimte Flanke und den unbedrängten Kopfball von Christian Noss zu. Der TV Erkheim hätte sogar noch einen weiteren Treffer erzielen können, nur die Latte verhinderte eine höhere Führung. Die letzten zehn Minuten versuchte der FSV alles, um noch zu verkürzen, musste sich aber schließlich mit 1:3 geschlagen geben.

--> zum Spielbericht