Samstag --- 07. November 2009

Schweres Auswärrtsspiel beim TSV Legau - viele Ausfälle beim FSV

Ein schweres Spiel erwartet den FSV Amberg am Sonntag beim TSV Legau. Zwar ist der FSV seit nunmehr neun Spielen ungeschlagen, konnte aber aus den letzten beiden Spielen in Schöneberg und gegen Woringen jeweils nur einen Punkt holen. Der TSV Legau musste nach seinen beiden deutlichen Siegen gegen Tur Abdin Memmingen (8:1) und Türkheim (6:2) am letzten Wochenende eine bittere 3:0-Niederlage und ist auf Wiedergutmachung aus. Hinzu kommt für FSV-Trainer Marcus Eder die immer dünner werdende Personaldecke, ihm fallen für das Spiel beim TSV Legau neben Lutzenberger, Sirch und Ploss nun auch noch Benedikt Hartung (krank) und der für ein halbes Jahr nach Australien ausgewanderte Matthias Mandl aus.

Die zweite Mannschaft des FSV trifft am Sonntag um 12:45 Uhr auf den Tabellenzweiten der Kreisliga Reserve. Nachdem man zuletzt gegen den SV Schöneberg nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus kam und dort zwei Punkte verschenkte, könnte man sich in diesem richtungsweisenden Spiel mit einem Dreier selbst auf Platz 2 vorschieben. Jedoch muss die Reserve ebenfalls auf mehrere kranke bzw. verletzte Spieler verzichten.