Sonntag --- 04. Oktober 2020

Saisonstart bei den Junioren im Großfeld

Nach dem Restart der Senioren sind auch die Junioren seit drei Wochen wieder im Spielbetrieb.

Die D-Junioren konnten ihre Spiele bisher gewinnen. Mit einem 4:2 gegen Blonhofen und einem deutlichen 7:0 gegen Lindenberg steht man mit der maximalen Punktausbeute bisher im oberen Drittel der Tabelle. Allerdings wird man noch gegen die starken Mannschaften der Gruppe antreten müssen. In dieser Saison verzichtete man auf die große SG so das Wiedergeltingen/Amberg, Lindenberg und Lamerdingen jeweils eine eigene Mannschaft gemeldet haben. Alle drei Mannschaften wurden in der gleichen Gruppe gemeldet.

Die C-Junioren tun sich noch schwer. Die Mannschaft wurde in der Kreisklasse gemeldet und verloren ihr Auftaktspiele knapp. Die personelle Decke ist in der Mannschaft dünn, so dass auch die D-Junioren hier aushelfen werden.

Die B-Junioren wurden in der Kreisliga gemeldet. Die Mannschaften haben dort alle ein ähnliches bis gleiches Leistungsniveau, so dass es nicht verwunderlich ist, dass sechs von neun der ausgetragenen Partien unentschieden endeten. Nach einem Auftaktsieg gegen die JFG OAL Nord kamen die B-Junioren gegen Germaringen und Talhofen nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Tabelle bleibt dadurch spannend und fast alle Mannschaften haben noch die Möglichkeit ganz oben mitzuspielen. Gegen Talhofen begann die Mannschaft mit viel Schwung. Bereits nach 25 Minuten führte man durch zwei Treffer des zentralen Mittelfeldspielers. Noch vor der Halbzeit kam Talhofen zum Anschlusstreffer. Mitte der zweiten Halbzeit glich Talhofen aus. Mit dem Unentschieden konnte sich keine Mannschaft absetzten.

Die A-Junioren konnten ihre ersten drei Spiele gewinnen. Mit jeweils 2:1 gewann man die ersten beiden Spiele, am gestrigen Samstag gewann man deutlich mit 4:0 das zweite Heimspiel. Der Gegner musste dabei deutlich Ersatzgeschwächt antreten. Auch bei der U19 fehlten sechs Spieler, diese konnten aber durch die breite des Kaders gut ersetzt werden. Nach zehn Minuten führte man bereits 2:0 und ließ dann aber deutlich nach. Man schaffte es nicht mehr zwingende Torchancen zu erspielen und ging mit diesem Ergebnis auch in die Kabinen. Nach der Halbzeit bemühte man sich zwar, konnte aber das eigene Spiel nicht mit dem Tempo umsetzten das man eigentlich spielen könnte. Spät in der zweien Halbzeit entschied man die Partie dann deutlich für sich und ging mit dem 4:0 als Sieger vom Platz. Zwar steht man mit vorne in der Tabelle, allerdings warten die eigentlichen Prüfungen noch auf die Mannschaft. So wird man am Freitag gegen Wertachtal antreten, eine Woche später gegen Heimertingen.