Montag --- 14. Oktober 2019

Ergebnisse vom Wochenende der Junioren

Mit guten Ergebnissen kamen die Junioren am Wochende ihren Zielen näher

A-Junioren
Die A-Junioren konnten sich trotz großer Verletzungs- und Krankheitssorgen deutlich gegen Mittelneufnach durchsetzen. Obwohl man bereits in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft war, lag man mit dem Halbzeitpfiff 0:1 hinten. Mit extrem viel Schwung ging man in die zweite Halbzeit. Direkt in der ersten Minute stellte man den Ausgleich her, zwei Minuten später durch einen Kopfball nach einer Ecke sogar die 2:1 Führung. Weitere vier Minuten später konnte man den Vorsprung auf 3:1 ausbauen. Mit dem 4:1 in der 60. Minute war das Spiel entschieden.
Obwohl zwei Spieler getaped werden mussten, einige Spieler noch Krankheitsbedingt nicht antreten konnte und die Ersatzbank eher einem Lazarett glich, konnte die Mannschaft einen wichtigen Schritt Richtung Qualifikation nehmen. Das liegt vor allem am Engagement der Mannschaft. Die Spieler verlegen wichtige Termine für ihre Hobby oder gehen angeschlagen ins Spiel.

B-Junioren
Die B1 Junioren konnten ihr Spiel gegen Niederrieden deutlich mit 6:1 gewinnen. Bereits nach wenigen Minuten konnte man die Führung klar machen und tat sich im Anschluss schwer weitere Tore zu erzielen. Erst nach der Halbzeit stellte man innerhalb von sechs Minuten auf 4:0, was die Vorentscheidung darstellte. Obwohl man noch einen Gegentreffer hinnehmen musste, gewann man das Spiel. Mit aktuell neun Punkten platziert man sich im Mittelfeld der Tabelle.

C-Junioren
Bereits am Freitagabend konnten sich die C-Junioren mit 2:1 gegen die OAL Nord durchsetzen. Nachdem man am Dienstag im Pokal gegen Füssen mit 11:10 i.E. schießen scheiterte, war der Sieg wichtig auch für die Moral der Truppe. Auch in diesem Jahr geht es wieder eng in der Kreisliga Allgäu zu, so dass jeder Punkt wichtig ist. Der nächste Gegner ist der SVO Germaringen, der bisher ebenfalls 10 Punkte gesammelt hat aber die aktuell beste Abwehr mit erst vier Gegentreffern stellt.