Freitag --- 09. August 2019

Esport

FIFA 19 WM in London

Ein Traum für viele Jugendliche ging für DullenMike Anfang August in Erfüllung. Nach seinem Sieg beim FUT Cup im Frühjahr qualifizierte sich der U19 Spieler des FSV Amberg auch für die Weltmeisterschaften.
Das Grand Final des FIFA eWorld Cups (FeWC) ist der Saisonhöhepunkt, für den sich die insgesamt 32 besten Spieler auf den Konsolen Xbox und PS4 qualifiziert hatten. Das Turnier ist mit einem Rekord-Preisgeld von 500.000 Dollar dotiert.

Der erste Tag lief leider überhaupt nicht nach den Vorstellungen des Jungstars, was ihm jede Chance auf die Viertelfinals nahm. NRaseck spielte eine starke WM und musste sich im Viertelfinale geschlagen geben. Routinier DrErhano und TheStrxngeR verabschiedeten sich wie auch DullenMike bereits nach der Gruppenphase. MegaBit konnte sich noch für das Achtelfinale qualifizieren.

MoAuba überstand die Vorrunde unbeschadet und konnte sich in seinen Finalspielen, wenn auch meist knapp, durchsetzen. Im Finale musst er dann gegen den Titelverteidiger Msdossary antreten. In spannenden Spielen sicherte sich MoAuba den Titel als erster deutscher und damit ein Preisgeld von rund 225.000 Euro.
Spannend war es allemal, auch wenn selber Spielen sicher mehr Spaß macht.