Sonntag --- 18. Oktober 2009

FSV will den ersten Heimsieg in dieser Saison

Kaum zu glauben, aber der FSV ist in dieser Saison zu Hause noch ohne Tor- und Punktgewinn. Zwei Heimspiele hat der FSV bisher bestritten, die jeweils verloren gingen (0:3 Lamerdingen und 0:1 Türkheim). Aufgrund des Schädlingsbefalls auf dem Hauptplatz in Amberg wurden anschließend alle Partien seit dem 4. Spieltag auf fremden Platz ausgetragen. Seither hat der FSV auswärts 17 Punkte eingefahren und ist nunmehr seit 6 Spielen ohne Niederlage. Mit einem weiteren Dreier am heutigen Spieltag gegen den SV Pforzen, der sich am vergangenen Wochenende mit einem 3:2-Derbysieg gegen den SV Eggenthal bis auf drei Punkte an den FSV auf Rang 7 vorgeschoben hat, will sich der FSV am Sonntag im ersten Heimspiel seit dem 16. August 2009 weiter an der oberen Tabellenhälfte festsetzen.