Samstag --- 29. Juni 2019

Das dritte Mal in Folge

Bereits zum dritten Mal fand das Völkerballturnier beim FSV Amberg statt. Mit 24 Teams war bei gutem Wetter der sportliche Charakter in den Hintergrund gerückt und der Spaß stand wieder im Vordergrund. Nach 36 Spielen in der ersten Gruppenphase und 36 Spielen in der zweiten Gruppenphase standen sich letztlich vier Mannschaften im Halbfinale gegenüber.

Wie bereits im letzten Jahr konnten sich „VELA Performance“ und „Air Gordon“ qualifizieren. Die beiden anderen Mannschaften standen erstmals im Halbfinale und mussten jeweils gegen die Favoriten antreten. Die Etosha Elephants (traten mit zwei Teams an) mussten sich im Halbfinale VELA knapp mit 2:1 geschlagen geben. Im zweiten Halbfinale traf „Team Flip Cup“ auf den Seriensieger. Hier endete die Partie deutlich 2:0.

Das Finale bestritten somit die Vorjahresfinalisten VELA Performance und Air Gordon. In einer sehr schnellen Partie gewann auch in der dritten Auflage die Mannschaft Air Gordon.

Das beste Kostüm wurde auch wie in den vergangenen Jahren wieder Prämiert. Dort hatten die „Drolligen Dorftrottel“ die „Nase“ vorne.

Die Ergebnisse findet ihr unter:
Ergebnisse 2019