Montag --- 01. April 2019

Auftaktsieg in der Rückrunde

Das Spiel der Vorrunde war nach 10 Minuten entschieden. Mit 0:4 unterlag man damals der DJK Memmingen Ost. In der Rückrunde war Wiedergutmachungen angesagt.

Beide Mannschaften begannen mit hohem Tempo. Sowohl die DJK als auch die Heimmannschaft sorgten in den ersten Minuten für ein Anfangs spannendes Spiel. Die erste gute Möglichkeit nach fünf Minuten nutzte die Heimmannschaft zum 1:0. Ein flacher Ball in die Schnittstelle der DJK defensive konnte Lukas Zink zur Führung veredeln. In der Folge versuchte die DJK ihre technischen Fähigkeiten zu nutzen und kam immer wieder gefährlich in Strafraumnähe. Die defensive konnte aber alle Angriffe erfolgreich abwehren und so stand es bis kurz vor der Halbzeit weiter 1:0. Auch die Heimmannschaft erspielte sich gute Möglichkeiten und traf zweimal lediglich Aluminium. Kurz vor der Halbzeit konnte Michale Seitz nach einem gut vorgetragenen Angriff das 2:0 erzielen. Leider entschied der Schiedsrichter kurz vor der Halbzeit noch auf Elfmeter für die DJK, welcher knapp verwandelt wurde. Mit 2:1 ging es in die Halbzeitpause.

Mit einem Doppelschlag in der 57. und 61. Minute konnte die Heimmannschaft die Entscheidung herbeiführen. Beide Treffer erzielte Lukas Zink. Nach Umstellungen in der DJK Mannschaft kam man weiter zu guten Chancen und erzielte nach einem Eckball durch Altmeister Schneider das 5:1 und nach einem gut vorgetragenen Konter durch Tobias Altmayr das 6:1.

Obwohl die DJK nur selten auf das Heimtor schoss, wäre auch ein 3:3 oder 1:1 zur Halbzeit ein gerechtes Ergebnis gewesen. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung, allerdings fiel dieser deutlich zu hoch aus. Ob die Mannschaft den Schwung mit nach Legau nehmen kann, wird sich zeigen.