Sonntag --- 27. September 2009

Hochverdienter Derbysieg beim FC Buchloe

Nach starken 30 Minuten führte der FSV Amberg beim Lokalrivalen FC Buchloe bereits mit 3:0 und das Spiel schien frühzeitig entschieden. Derartig siegessicher waren die Amberger Spieler in den folgenden Minuten zu nachlässig und unterschätzten ihren Gegner, sodass dieser noch vor der Halbzeit auf 1:3 verkürzen konnte. Mitte des zweiten Spielabschnittes gelang dem Gastgeber sogar der 2:3-Anschlusstreffer und der FSV musste noch einmal zittern. Als jedoch Attila Kapocsan in der 82. Minute einen Konter nach schönen Zuspiel von Matthias Mandl auf 2:4 abschloss, war das Derby entschieden. Somit befindet sich der FSV Amberg vor dem spielfreien Wochenende mit 16 Punkten nach 9 Spieltagen auf dem zweiten Tabellenplatz, der FC Buchloe hingegen trägt weiterhin die rote Laterne.