Dienstag --- 13. November 2018

Letzter Spieltag vor der Winterpause

Am kommenden Wochenende verabschieden sich alle Mannschaften in die verdiente Winterpause. Die F- und E-Junioren haben bereits ihre Vorrunde beendet. Die D1 bestreitet am Samstag um 10 Uhr ihr letztes Spiel gegen die Reserve des FC Memmingen. Die C1 hat die zweite Mannschaft der SpVgg Kaufbeuren zu Gast, die B1 Junioren messen sich am Samstagnachmittag mit dem ASV Hirschzell. Die A-, B2- und C2- Junioren befinden sich bereits in der Winterpause.

Die C1 Junioren haben vermutlich das schwerste Spiel am Wochenende. Der Tabelleführer hat neben einer spielstarken Mannschaft auch den besten Torschützen Julian Renz in ihren Reihen. In der vergangenen Saison ging Julian noch für die SG auf Torejagdt und hat sich mittlerweile in Kaufbeuren gut eingewöhnt. Mit über 20 Treffern in der Vorrunde wird es auch nicht mehr lang dauern bis er in der C1 eine feste Größe wird. Ob hier für die C1 Punkte machbar sein werden, wird sich am Samstag ab 11 Uhr in Buchloe zeigen.

Die B1 trifft am Nachmittag dann auf den letzten Gegner der Vorrunde. Die Partie gegen den ASV Hirschzell musste vor zwei Wochen abgesagt werden, da ein eintägiger Wintereinbruch den Platz unbespielbar machte. Nachdem man sich allerdings bereits vor dem letzten Spiel qualifizieren konnte, werden die Nachwuchskicker erstmals ohne Druck in ein Spiel gehen können. Es wäre wünschenswert wenn man sich hier nochmal durchsetzt.