Donnerstag --- 04. Oktober 2018

Senioren Unentschieden beim Tabellenletzten – C-Junioren gewinnen erneut

In einer schwachen ersten Halbzeit, konnten die Senioren nicht an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Das Spiel selbst gestalten zu müssen ist für die erste Mannschaft nicht ohne weiteres machbar. Nach Ausfall von Müller und Zink musste die Defensivreihe inkl. Torhüter erneut umgestellt werden, was nicht von Anfang an funktionierte. Im Laufe der ersten Halbzeit versuchte die Mannschaft das Spiel breit zu machen und durch Seitenwechsel das Spiel schnell zu verlagern. Allerdings waren die Seitenwechsel nicht schnell genug, so dass Dirlewang sich immer wieder stellen konnte. Lukas Zink wurde in Manndeckung genommen und meist gedoppelt, so dass die Anspielstation in die Spitze meist zugestellt war. Dirlewang versuchte ihre Schnelligkeit auszuspielen, was auch zwei Mal gelang. Dem guten Vertreter Bartelt im Tor war es zu verdanken, dass es lang 0:0 stand. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff konnte die Hintermannschaft eine Flanke nicht verhindern und verteidigten den Kopfball zum 1:0 der Gastgeber nicht konsequent genug. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit merkte man der Sedlmayerelf die Bemühungen es besser zu machen deutlich an. Dirlewang blieb mit Kontern weiter gefährlich. Mehrfach musste Bartelt Bälle entschärfen und bot an diesem Tag eine sehr gute Leistung. Die letzten zwanzig Minuten brachte die Mannschaft das Spiel unter Kontrolle und konnte selbst Chancen erarbeiten. Nach einem Freistoß war es Alex Eder der einen Kopfball und seinem zweiten Tor in der laufenden Saison zum Ausgleich nutzte. Zwar versuchte man noch alles um einen Sieg einzufahren, war aber trotz guter Möglichkeiten nicht in der Lage das Spiel für sich zu entscheiden. Mit jetzt 15 Punkten, hat man die Hälfte der notwendigen Punkte für den Klassenerhalt eingefahren. Außerdem konnte man mit dem Unentschieden den Abstand zu Dirlewang gleich halten und einen Punkt gegenüber Buchloe gut machen (verloren gegen Kammlach). Mindelheim (derzeit Relegationsplatz) gewann ihr Spiel gegen Lautrach deutlich mit 4:1 und ist der nächste Gegner der SG.

Die C-Junioren konnten ihr Spiel in der Kreisliga gegen den VfB Durach gewinnen. Mit 4:2 setzte man sich gegen eine Mannschaft mit vielen älteren Jahrgängen durch. Bereits nach fünf Minuten konnte die Mannschaft nach schöner Flanke und direkten Nachsetzten das 1:0 erzielen. Obwohl die Mannschaft das Spiel im Griff hatte ließ man sich in der Abwehr mehrfach aus der Raumverteidigung locken und kassierte nach 13 Minuten den Ausgleich. Mit einem Doppelschlag in der 26. Und 27. ging man mit einer 3:1 Führung in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff ließ man sich wieder aus dem Abwehrverbund locken. So kam Durach nach dem gleichen Muster wie beim Ausgleich zum Anschlusstreffer. Die zweite Halbzeit war weitgehend ausgeglichen bis die SG das Tempo nochmal erhöhte. Mit zwei Pfostentreffern hätte man das Spiel früher entscheiden können, so dauerte es bis in die Nachspielzeit bis das 4:2 fiel. Mit diesen drei Punkten steht man derzeit auf Platz 2 der Kreisliga und spielt damit ganz vorne mit.