Sonntag --- 23. September 2018

Punktgewinn in Ottobeuren - Ergebnisse der Junioren vom zweiten Spieltag

Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die Fans der SG beim Tabellenführer in Ottobeuren.

Beim Tabellenführer Ottobeuren konnte die SG durch eine gute zweite Halbzeit einen Punkt mitnehmen. Bestimmt durch viel Rückenwind war der Gastgeber in der ersten Halbzeit deutlich überlegen. Viele kleine Fehler in der Hintermannschaft der SG machten es Ottobeuren leicht die Hintermannschaft ins schwimmen zu bringen. Dennoch dauerte es bis zur 20. Minute bis Ottobeuren die erste dicke Chance hatte. Nach einem Seitenwechsel und schlechtem Stellungsspiel der SG war Rinninger allein vor dem Tor, schlug den Ball aber deutlich drüber. Nach einem Freistoß und einer unglücklichen Verlängerung war es Zuka in der 33. Minute der das 1:0 erzielte. In der Folge wurde das Spiel der SG etwas besser, allerdings kam man nicht zu zwingenden Chancen.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Nach verletzungsbedingten Wechseln und mit dem Wind im Rücken kam man besser ins Spiel. Ottobeuren enttäuschte vor allem weil außer viele langen Bällen kaum spielerische Mittel vorhanden waren. Dies nutzte die SG nach einem Eckball zum 1:1. Alex Eder konnte den gut getretenen Ball am zweiten Pfosten ungehindert einköpfen. Nach dem Ausgleich kamen beide Mannschaften noch zu Chancen, konnten diese aber nicht nutzen.

Das 1:1 ist ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Mit diesem Punkt konnte man nicht rechnen, nimmt ihn aber gerne mit.

Juniorenergebnisse:

A-Junioren: JFG Mühlbachtal - SG Junioren 3:4