Donnerstag --- 20. September 2018

Drei Punkte im Derby beim FC Buchloe - Ergebnisse erster Spieltag Junioren

Gute 20 Minuten reichen der SG für drei Punkte.

Die Partie musste aufgrund der Schäden am Hauptplatz des FC Buchloe auf Kunstrasen ausgetragen werden. Dies half beiden Mannschaften nicht die Kontrolle des Spiels über längere Zeit zu behalten. Bereits nach zwei Minuten war es eine schöne Kombination die Altmayr zur 1:0 Führung nutzte. Die tief stehende SG versuchte die Räume eng zu halten und verlagerte ihre Spiel viel auf Konter. Ein schlecht abgewehrter Ball der Gastgeber und die individuelle Klasse von Zink führen dann in der 20. Minute zum 2:0 für die SG. Wie bereits in den letzten Partien gab man dann die Kontrolle über das Spiel etwas ab. Zwar konnte Buchloe keine gefährlichen Chancen erarbeiten, kamen aber immer wieder nahe vor das Tor. Lediglich ein Eckball musste Leo Zink am kurzen Eck entschärfen. In der Folge erarbeitete man sich war noch Chancen (ein Pfostentreffer) konnte aber keine dieser nutzen.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Zwar hatte Buchloe mehr den Ball, kam aber gegen die gut gestaffelte Abwehr nicht durch. Mitte der zweiten Halbzeit erzielte Buchloe den Anschlusstreffer nach einem Eckball. Trotz guter Staffelung war es Tuch der höher als alle anderen stieg und zum 1:2 einnetzte. Die letzten Minuten war das Spiel wieder ausgeglichen. Mit weiteren Kontern blieb die SG gefährlich, kam aber nicht mehr zu zwingenden Aktionen, was aber auch auf den Gegner zutraf.

Der SG reichten 20 Minuten und zwei Tore um die drei Punkte mit zu nehmen. Mit jetzt 13 Punkten hat man fast die Hälfte der notwendigen Punkte für den Klassenerhalt geholt. Das nächste Spiel in Ottobeuren wird sicher eines der schwersten dieser Saison. Ein Punktgewinn dort wäre eine echte Überraschung.

Juniorenergebnisse:

A-Junioren: SG - SVO Germaringen 0:4