Montag --- 10. Oktober 2016

Glanzloser Sieg in Mattsies

In einem nicht sehr unterhaltsamen Spiel hielt Mattsies lang gegen den Tabellenführer aus Amberg mit und ging durch Dietrich aus abseitsverdächtiger Position in Führung. Anschließend erhöhten die Gäste den Druck und hatten mit einem Freistoß aus gut 25 Metern Pech als dieser gegen die Latte knallte. Kurz vor der Halbzeit kam der FSV Amberg nach einem schönen Spielzug zum verdienten Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel blieb es ein offenes Spiel mit einem Chancenplus für Mattsies. Die Gastgeber vergaben mehrere gute Möglichkeiten, wobei auch Leonard Zink zwei starke Paraden zeigte. Erst mit zwei Wechseln konnte der FSV Amberg das Spiel etwas beruhigen und erarbeitete sich ebenfalls gute Möglichkeiten. Eine Ecke nach einer zehn minütigen Verletzungsunterbrechung brachte die Führung für den FSV Amberg, als Alois Schneider den Ball aus elf Metern ungestört einköpfte. Den Schlusspunkt unter eine mittelmäßige Partie setzte jedoch Robin Kasper, als er den Ball souverän am Ersatztorwart vorbei schob.

Tore:
1:0 Johannes Dietrich (30.)
1:1 Michael Seitz (44.)
1:2 Alois Schneider (82.)
1:3 Robin Kasper (90.+6)

SR: Matthias Schilling