Montag --- 22. August 2016

FSV siegt beim TSV Kirchheim

Nach dem deutlichen 7:0-Auswärtssieg beim TSV Kirchheim bleibt der FSV Amberg weiterhin an der Tabellenspitze der Kreisklasse Allgäu 2. Bereits nach wenigen Minuten waren es Robin Kasper und Aydin Gölemez die das 1:0 herausspielten. Nach einem tiefen Pass legte Robin den Ball quer auf unseren Spielertrainer der den Ball im 16ner auf halblinker Position flach im Eck versenkte. Wenige Minuten später kamen die Gäste nach einem Abspielfehler zu ihrer ersten und einzigen Chance im Spiel, Rainhard Klaus konnte aber in letzter Sekunde klären.

In der 16. Minute war es dann der gut aufgelegte Robin Kasper der nach einem schönen Pass von Manuel Müller aus leicht abseitsverdächtiger Position alleine auf den Torwart zulief und das 2:0 markierte. Der Treffer wurde zwar von der Leitenden SR Klamper dem Gegner gutgeschrieben, allerdings war kein Kirchheimer mehr entscheidend am Ball.

Die 10 Minuten vor der Halbzeit gehörten dann dem FSV Amberg. Im 5 Minutentakt wurden die Tore erzielt. Bis dahin sah man zwar kein ausgeglichenes Spiel aber der TSV Kirchheim konnte doch etwas mithalten. In der 35. Minute erzielte Robin Kasper das 3:0 gefolgt vom 4:0 durch Benedikt Müller in der 40. Minute und zum Halbzeitstand wieder Robin Kasper mit seinem dritten Tor an diesem Tage zum 5:0. Spätestens mit dem Halbzeitpfiff war das Spiel "erledigt".

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber ein Debakel zu verhindern und versuchten sich kompakt hinten rein zu stellen. In der 60 Minute konnte aber Johannes Martin durch einen abgefälschten Schuss noch das 6:0 erzielen, sowie zum Abschluss Manuel Müller in der 90. Minute per Kopf das 7:0.

Alles in allem ein verdienter Sieg, auch wenn man schwer einschätzen kann ob es an der herausragenden Leistung des FSV lag, dass der Sieg so deutlich ausfiel oder der TSV Kirchheim einen Raben schwarzen Tag erwischt hat. Man wird sehen wie die nächsten Wochen verlaufen. Bereits am kommenden Wochenende kommt der FSV Dirlewang nach Amberg. Wieder Ersatzgeschwächt (Urlaub etc.) muss der FSV dann zeigen ob man ganz oben mitspielt. Allerdings steht Thomas Bleyer nach überstandenem Nasenbeinbruch wieder zur Verfügung.

Auch der zweiten Mannschaft in der Spielgemeinschaft mit Wiedergeltingen gelang gegen die Reserve des SV Breitenbrunn ein 3:1-Erfolg.

Torschützen für die zweiten Mannschaft:
- Tobias Sirch (44.) 1:1
- Novo Toprek (50.) 2:1