Montag --- 25. April 2016

FSV Amberg - FC Buchloe 1:2 (0:1)

Im Nachholspiel war in der ersten Halbzeit kaum etwas von Derbycharakter zu spüren. Das Spiel plätscherte ohne nennenswerte Szenen vor sich hin. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzte Özmen Gölemez gekonnt eine Fehlerkette in der Amberger Hintermannschaft, indem er sich nach einer misslungenen Abwehraktion auf der linken Seite durchdribbelte und dann noch den Amberger Torwart anschoss, von dem der Ball dann ins Tor kullerte. Nach der Pause wurde die Heimelf etwas wacher und versuchte etwas engagierter den Rückstand zu egalisieren. Allerdings nutzte Buchloe eine Konterchance konsequent zur 2:0 Führung. Zwar konnte Amberg kurz später nach einem Freistoß verkürzen, allerdings wollte danach in der hektischen Schlussphase, auch aufgrund Alupechs, der Ausgleich nicht mehr fallen. Ein letztendlich verdienter Sieg für den konsequenteren FC Buchloe.

0:1 Özmen Gölemez (39.)
0:2 Christoph Halbedel (62.)
1:2 Michael Lutzenberger (66.)

Besondere Vorkomnisse:
Gelb-Rot: Michael Lutzenberger (80./FSV Amberg
Gelb-Rot: Hannes Menhofer (94./FSV Amberg)