Montag --- 28. April 2014

Chancen nicht genutzt - Fünfte Niederlage in Folge

Der FSV Amberg ließ im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten TSV Kirchheim zu viele gute Chancen liegen und brachte sich somit selbst um die ersten Punkte im Jahr 2014. Am kommenden Mittwoch steht das Nachholspiel beim SV Stöttwang an. Die Partien beider Teams beginnen zeitgleich um 19:45 Uhr.

TSV Kirchheim - FSV Amberg 1:0 (1:0)

Einen glücklichen Sieg landete der TSV Kirchheim gegen aufopferungsvoll kämpfende Amberger, die nun endgültig im Abstiegskampf angekommen sind. Der Tabellenzweite begann druckvoller und hatte die ersten kleinen Chancen. Ein starker Freistoß von Spielertrainer Markus Nägele in den Winkel brachte den verdienten Führungstreffer. Nun plätscherte das Spiel vor sich hin. Als Nägele einen Strafstoß nicht im Tor unterbrachte (60.), warf der FSV alles in die Waagschale und setzte den TSV und Aushilfstorhüter Tobias Freisinger massiv unter Druck. Mehr als ein Lattentreffer kam aber nicht heraus. Auf der Gegenseite musste Leonard Zink mehrmals hellwach sein, um ein Kontertor zu verhindern.

Tor 1:0 Markus Nägele (30.)
Bes. Vorkommnis Zink (Amberg) hält Foulelfmeter von Nägele (63.) – Gelb-Rot Martin (Amberg) (83.) wegen wdh. Foulspiel
Schiedsrichter Adelwarth (TSV Pfaffenhausen)