Montag --- 01. Oktober 2012

FSV Amberg verliert erneut

Mit viel Einsatz und Laufbereitschaft startete der FSV Amberg in die Partie gegen die DJK SV Ost Memmingen. Die Belohnung folgte prompt. Nach schönen Zuspiel von Schaudt ließ Wagner den Ball passieren und Sirch umkurvte den Gästetorhüter und schob in der 12. Min zur Führung ein. Anschließend vergab die Heimmannschaft mehrere Möglichkeiten die Führung auszubauen. Zunächst scheiterte Wagner in der 20. Min am Pfosten und wenig später konnte ein DJK-Spieler den Ball nach einem Alleingang von Sirch noch von der Linie kratzen. Den spielerisch überlegenen Gästen gelang in der 30. Min durch eine schöne Einzelleistung von Nimanaj Naim der Ausgleichstreffer. Der FSV steckte jedoch nicht auf und erneut gelang Sirch Tobias der 2:1 Führungstreffer. Noch kurz vor dem Halbzeitpfiff überwand FSV-Neuzugang Köbler den Gästetorhüter, jedoch klärte erneut ein DJK Spieler auf der Linie. Direkt nach Wiederanpfiff nutzten die Gäste einen Stellungsfehler der FSV-Abwehr und glichen erneut aus. In der 62. Min. gelang dem überragenden DJK-Spieler Nimanaj der Führungstreffer für die Gäste. Ein unberechtigter Foulelfmeter verwandelte Nimanaj in der 70. Minute zur Vorentscheidung. In der Schlussphase setzte der FSV alles auf eine Karte und wurde um den 3:4-Anschlusstreffer durch eine fragwürdige Abseitsentscheidung genommen. Den Gästen ergaben sich nun zahlreiche Kontermöglichkeiten, von denen sie eine in der 90. Min zum 2:5 Endstand erfolgreich abschlossen.

=> zum Spielbericht

Foto: Andreas Lenuweit, Mindelheimer Zeitung