Dienstag --- 17. April 2012

Amberg gewinnt das Derby in Türkheim mit 1:3

Der FSV Amberg gewann am vergangenen Sonntag das Derby beim SV Salamander Türkheim mit 1:3 und bleibt somit auf Platz 2 der Kreisliga Allgäu Mitte, während der Nachbar aus Türkheim weiter mitten im Abstiegskampf steckt und am nächsten Wochenende zum Abstiegsduell nach Amendingen muss. Durch zwei schöne Spielzüge ging der FSV durch Sirch (16.) und Zink (18.) früh mit 0:2 in Führung, jedoch gelang Gaschler (20.) postwendend mit einem Fernschuss der Anschlusstreffer, bei dem Torhüter Schaudt den Ball unglücklich durch die Hände passieren lassen musste. In einem Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten verpassten Sirch und Zink Mitte der zweiten Hälfte den Sack zuzumachen. Auch ein Handelfmeter von Schneider brachte nicht die erhoffte Vorentscheidung, den Torhüter Grund stark parierte. So mussten die zahlreichen Fans des FSV bis zur 87. Minute warten, ehe Lukas Zink nach einem Konter seinen 21. Saisontreffer zum 1:3 markierte. Nachdem Tabellenführer Buxheim in Eggenthal stolperte beträgt der Rückstand auf den Bezirksliga-Absteiger nun wieder sechs Punkte. Am Samstag (15.30 Uhr) tritt der Tabellendritte FSV Lamerdingen beim Spitzenreiter Viktoria Buxheim an. Es könnte also nochmals spannend werden im Kampf um die Meisterschaft sollten die Gäste die Punkte aus Buxheim entführen, jedoch muss der FSV Amberg zunächst seine Hausaufgaben gegen die DJK Memmingen Ost mit ihren Torjägern Nimanaj (10 Treffer) und Schlotte (9 Treffer) machen.

→ zum Spielbericht

Die 2. Mannschaft trat bereits am Samstag beim Spitzenreiter der B-Klasse Allgäu 2, dem FC Buchloe an. Trotz einem Dreierpack von Josef Dörfler reichte es nicht zu einer Überraschung. Am Ende gewann der Favorit mit 6:3 und die Amberger bleiben in der Rückrunde weiterhin ohne Sieg.

→ zum Spielbericht