Samstag --- 01. Oktober 2011

Torwart rettet der B-Jugend den dritten Sieg

Wieder einmal mussten die B-Junioren zu zehnt antreten. Die gerade laufeden Abschlussfahrten schwächten die Junioren nicht nur im Trainingsbetrieb sonder auch im heutigen Spiel.

Trotz Unterzahl konnte man in der ersten Halbzeit gut mithalten. Bereits nach acht Minuten war es Matthias Senner der nach einer steilen Vorlage von Hansjörg Geier das 1:0 markieren konnte. Die SG Markt Wald ließ sich daduch allerdings nicht aus dem Konzept bringen. Bereits fünf Minuten später glich Mark Wald nach einem Abspielfehler im Mittelfeld duch einen schnellen Spielzug aus.

Die B-Junioren konnte allerdings ebenfalls 5 Minute später das 2:1 markieren. Florian Kirschner stand nach einem schönen abspiel von Benedikt Müller alleine vor dem gegnerischen Torwart und schob zum 2:1 ein.

Bis zu Halbzeit sahen die Zuschauer zwei gleichwertige Mannschaften die sich meist im Mittelfeld oder den außen neutralisierten.

Die zweite Halbzeit begann mit schnellen Angriffen der SG Markt Wald. Der Gast übernahm die Initiative und versuchte schnell vor das Tor zu spielen. Bis mitte der zweiten Halbzeit musste der Torwart (Florain Bartelt) einige male aus seinem Kasten kommen und in letzer Sekunde retten.

Kurz vor Schluss hätte der Unparteiische auch auf Elfmeter für Mark Wald entscheiden können, allerdings blieb der Pfiff aus. Die B-Junioren waren nur noch durch Konter gefährlich, Matthias Senner hätte das Spiel frühzeitig duch seine starke Laufleistung entscheiden können, als er zuerst von David Filser und wenige Minuten später von Christoph Pantel auf den Weg geschickt wurde.

Die letzte Chance hatte der Gast. Ein Schuss aus ca. 25 Metern konnte der Keeper der B-Jugend aber duch eine Weltkalsse parade über das Tor lenken.

Etwas unverdient gewann man das Spiel mit 2:1 - alleine dem gemeinschaftlichen Siegeswillen war es zu verdanken, dass man das Ergenis über die Zeit retten konnte.