Dienstag --- 23. August 2011

Englische Woche für den FSV

Dienstag 18:30 Uhr: FC Blonhofen 3 - FSV Amberg 2 0:5 --> zum Spielbericht
Mittwoch 18:30 Uhr: TSV Kirchheim - FSV Amberg 2:4 --> zum Spielbericht

Nach dem missglückten Heimauftakt gegen den Aufsteiger SV Amendingen ist der FSV am Mittwoch um 18.30 Uhr beim Aufsteiger TSV Kirchheim auf Wiedergutmachung aus. Die Kirchheimer mussten sich am ersten Spieltag dem Bezirksliga-Absteiger Viktoria Buxheim mit 2:3 geschlagen geben. Am vergangenen Wochenende waren sie spielfrei, da die Partie beim TV Sontheim auf 31.08. verlegt wurde. Es ist schwer einzuschätzen, wie stark der TSV Kirchheim sein wird, der nach drei Jahren Abstinenz wieder zurück in der Kreisliga ist. Der FSV bekommt dabei Unterstützung von Lukas Zink, der vom Urlaub zurückerwartet wird. Ausfallen gegenüber Samstag werden dagegen Benedikt Hartung und Gerald Mößmer, ebenso ein Fragezeichen steht hinter Spielertrainer Alois Schneider. Auch Urlauber Martin Santjohanser und der Verletzte Tobias Sirch werden nicht an Board sein.

Die zweite Mannschaft gastiert bereits heute Abend beim aktuellen Tabellenführer FC Blonhofen 3. Nach großen Personalsorgen am ersten Spieltag, woraus man eine deutliche Niederlage kassierte hat sich der FSV gefangen und konnte mit einem 4:0 Heimsieg gegen den SC Eppishausen 2 überzeugen. Mit einem ähnlichen Ergebnis heute könnte man sehr zufrieden sein. Anpfiff in Blonhofen ist um 18.30 Uhr.