Montag --- 15. August 2011

Erfolgreicher Start in die Saison

Mit einem überzeugenden 2:0-Auswärtssieg beim Meisterschaftsfavoriten TSV Legau startete der FSV Amberg erfolgreich in die neue Saison. Bereits zu Beginn der Partie dominierte man das Geschehen und ging folgerichtig nach 14 Minuten in Führung. Nach einem Freistoß von Alois Schneider köpfte Neuzugang Raimund Schaudt zum 1:0 ein. Nur wenige Minuten später schloss Matthias Belm einen Konter mit einem Lupfer über den Torwart zum 2:0 ab. Ein drittes Tor des FSV wurde zum Entsetzen aller Parteien vom überforderten Schiedsrichter Knoll nicht anerkannt. Nach Wiederanpfiff spielte zunächst erneut nur der FSV. Erst gegen Mitte der zweiten Hälfte setzte der TSV Legau alles auf eine Karte, jedoch mehr als ein paar lange Bälle ins Nichts kam dabei nicht heraus. Einzig kurz vor Anpfiff hatte die Heimmannschaft durch einen Nachschuss nach einem Eckball die Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Als Schiedsrichter Knoll pünktlich nach 90 Minuten abpfiff war es ein verdienter Sieg für den FSV.

--> zum Spielbericht