Montag --- 11. Oktober 2010

FSV verspielt eine 2:0-Halbzeitführung

Nachdem die erste Mannschaft bereits vergangene Woche zwei wichtige Punkte gegen den Mitkonkurrenten TV Bad Grönenbach liegen ließ, verspielte man gegen den TSV Legau sogar einen sicher geglaubten Sieg und verlor am Ende mit 2:4.

Nach einer zerfahrenen ersten Viertelstunden erhöhte der FSV das Tempo und hätte nach 17 Minuten in Führung gehen müssen. Das 1:0 fiel in der 22. Min durch Christian Wagner. Nur zwei Minuten später erhöhte Matthias Mandl auf 2:0. Sichtlich beeindruckt zeigten sich die Gäste nach dem Doppelschlag und versuchten in der Folgezeit mehr Härte in das Spiel zu bringen, ohne jedoch zu eigenen Torchancen zu kommen. Kurz vor der Pause hätte Michael Lutzenberger den FSV noch mit zwei sehenswerten Aktionen nach Eckbällen weiter in Führung bringen können. Zu Beginn der zweiten Hälfte spielte erneut nur die Heimelf, verpasste es jedoch trotz guter Möglichkeiten ein weiteres Tor zu erzielen. Dann überschlugen sich die Ereignisse. In der 69. Minute erzielte Legau per Foulelfmeter den 2:1 Anschluss. In der 72. Minute erhielt der Amberger Lutzenberger die Gelb-Rote-Karte. In der 76. Minute fiel der 2:2-Ausgleich. Drei Minuten später kam Legau zu einem erneuten, jedoch sehr umstrittenen Strafstoß und ging mit 2:3 in Führung. Trainer Volpert reagiert und brachte mit Thomas Bleyer und Gerald Mößmer neue Kräfte ins Spiel. Der 2:4 Endstand fiel in der 86. Minute. Legau bekam in der 90. Minute sogar noch einen dritten fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, welchen aber Keeper Schaudt parierte.

Nächste Woche im Auswärtsspiel beim SV Eggenthal ist es für den FSV schon Pflicht einen Dreier zu holen, um nicht den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren. Anpfiff ist wie immer um 15 Uhr in Eggenthal.