Sonntag --- 26. September 2010

FSV verliert beim Tabellenführer mit 4:1

Mit einer 4:1-Niederlage beim Spitzenreiter BSC Memmingen kehrten die Mannen um Trainer Florian Volpert aus der Memminger Arena zurück. Als absoluter Außenseiter ging man gegen den Bezirksligaabsteiger überraschend nach elf Minuten in Führung. Nach einem Freistoss aus dem Halbfeld von Hannes Menhofer köpfte Alois Schneider zunächst an den Pfosten, ehe Matthias Mandl den Abstauber zur 0:1-Führung für den FSV nutzte. Jedoch hielt diese Führung nicht lange bestand. Nur vier Minuten später glich Edin Kahric mit einem Flachschuss zum 1:1 aus. In der 26. Minute ging der Tabellenfüher durch eine schöne Einzelleistung von Muhammed Kul mit 2:1 in Front. Der BSC war bis zur Halbzeit weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und schnürrte den FSV in deren Hälfte regelrecht ein. Ein Konter hätte kurz vor Pause beinahe den Ausgleich gebracht. Nach einem langen Ball lupfte Tobias Sirch die Kugel über den herauslaufenden Torhüter, jedoch verfehlte sein Heber knapp das Tor. Nach dem Seitenwechsel sorgte Mario Marjancic mit dem ersten Angriff des BSC für die Vorentscheidung in der Partie. Im weiteren Verlauf nahm der Tabellenführer das Tempo aus dem Spiel. Der FSV konnte sich anschließend keine zwingenden Chancen herausspielen. Kurz vor Ende der Partie erhöhte Michael Isik durch einen Foulelfmeter auf 4:1.
Für den FSV kommt es nächsten Sonntag zu einem wichtigen Sechs-Punkte-Spiel gegen das derzeitige Schlusslicht TV Bad Grönenbach. Mit einem Sieg könnte man sich wieder aus der Abstiegsregion befreien. Anpfiff ist um 15.00 Uhr im Amberger Waldstadion.