Sonntag --- 19. April 2009

Erste gewinnt beim FC Westerheim - Zweite kommt unter die Räder - C-Junioren erfolgreich

Durch einen verdienten 3:1 Sieg beim Tabellenvorletzten FC Westerheim konnte sich die 1. Mannschaft deutlich von den Abstiegsplätzen distanzieren und steht nun mit 31 Punkten auf einem sehr guten 5. Rang. Nach verhaltenem Beginn ging die Heimmannschaft durch einen Handelfmeter in Führung, die Christian Wagner wenige Minuten später durch einen Foulelfmeter egalisierte. Kurz darauf wurde dem FSV aus unerklärlichen Gründen ein Kopfballtor aberkannt. Jedoch ließ man sich dadurch nicht beirren und konnte noch vor dem Halbzeitpfiff die Führung erzielen. Nach einem schönen Eckball von Matthias Mandl köpfe Stürmerkollege Christian Wagner zur verdienten Führung ein. Erst gegen Ende des Spiel, als sich dem FSV mehrere Konterchancen boten, machte Spielertrainer Alois Schneider mit einem Kopfballtor den 3:1 Sieg perfekt.

Aufstellung:
Schaudt Andreas - Menhofer Hannes - Bleyer Thomas, Hartung Benedikt - Belm Matthias, Russo Vincenzo - Sirch Tobias (85. Mößmer Gerald), Schneider Alois, Bleyer Markus (60. Kiening Sebastian) - Mandl Matthias, Wagner Christian

Reserven: FC Westerheim II - FSV Amberg II 7:2

Torschützen: Klaus Michael, Bleyer Andreas

Sehr erfolgreich starteten die C-Junioren in die Rückrunde. Durch einen 6:0-Auswärtssieg beim Schlusslicht FC Loppenhausen eroberten die Jungs um Bernd Prestele und Martin Strauß aufgrund des nun besseren Torverhältnisses gegenüber der Spielgemeinschaft des TSV Markt Wald die Tabellenführung in der Gruppe Süd.