Sonntag --- 18. Juli 2010

Kein Sieger beim VG-Turnier - Finale musste abgebrochen werden

Beim erstmals seit vielen Jahren wieder ausgetragenen VG-Turnier in Türkheim konnte am Ende kein Sieger ermittelt werden. Beim Stand von 0:0 brach der Schiedsrichter das Finale aufgrund des aufkommenden Gewitters ab. Zuvor setzten sich die beiden Favoriten in den Halbfinals klar durch. Der SV Salamander Türkheim gewann seine Partie gegen den FC Rammingen nach 0:1-Rückstand noch mit 3:1. Anschließend schoss der FSV Amberg die SpVgg Wiedergeltingen mit 5:0 vom Platz. Somit standen sich der FC Rammingen und die SpVgg Wiedergeltingen im Spiel um Platz 3 gegenüber. Mit einem klaren 3:0-Sieg setzte sich der Kreisklassist aus Rammingen gegen den B-Klassisten SpVgg Wiedergeltingen durch. Im Finale trafen somit die beiden Kreisligisten aufeinander. Nach einer ausgeglichen ersten Hälfte ging es beim Stand von 0:0 in die Halbzeitpause. Aufgrund des starken Gewitters wurde der Anpfiff zur zweiten Hälfte zunächst verschoben und wenig später sogar ganz abgesagt. Somit gibt es keinen Sieger in diesem erstmals wieder ausgetragenen VG-Turnier.