Freitag --- 02. Juni 2023

Aufstieg in die Kreisliga perfekt!

Am Donnerstag stand das Relegationsspiel zwischen dem SV Amendingen und der SG Amberg/Wiedergeltingen in Dirlewang an. Vor 840 Zuschauern zeigte die SG Amberg/Wiedergeltingen eine hervoragende Leistung und gewann am Ende verdient mit 3:0, was auch den direkte Aufstieg in die Kreisliga hieß.

Der SG Amberg/Wiedergeltingen gelang gleich in der Anfangsphase der erste wichtige Schritt, ein Auftakt nach Maß. Denn nur sechs Minuten waren gespielt, als der Lukas Zink einen Schnittstellenpass in der Mitte aufnahm und vor dem gegnerischen Tor sofort den Abschluss suchte. Erst rettete noch der Pfosten, dann sprang der Ball aber zu Lukas zurück und er konnte das viel umjubelte 1:0 erzielen.

Amendingen ließ sich davon aber nicht beeindrucken und so entstand eine kurzweilige erste Halbzeit mit eineigen Chancen auf beiden Seiten. Sowohl der Keeper von Amendingen als auch Dennis Motzer waren aber gut aufgelegt, so dass es bis zum Pausenpfiff bei der knappen 1:0 Führung blieb.

Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte mussten dann beide Teams doch etwas dem hohen Engagement der ersten Hälfte Tribut zollen. Die Vielzahl an Möglichkeiten, wie in der ersten Hälfte, war nun nicht mehr zu sehen.

15 Minuten vor Schluss entschied dann ein Eigentor die Partie. Beim Klärungsversuch stocherte der Gegenspieler einen ungefährlichen Querpass von Thomas Gaschler über die eigene Linie, so dass es kurz vor Schluss 2:0 für die SG hieß. Amendingen versuchte nocheinmal alles und machte hinten auf. Ein schnell ausgeführter Konter und der zweite Treffe von Lukas Zink führten dann zum Endergebnis der Patrie.

Glückwunsch zum Aufstieg und wir freuen uns auf hoffentlich viele Kreisligasaisons!
← letzte News