Montag --- 19. Oktober 2009

Amberg bleibt weiter vorne dabei

Das erste richtige Heimspiel seit Langem war für die Amberger eine erfreuliche Angelegenheit. Der SV Pforzen wurde mit 4:1 nach Hause geschickt. In der ersten Halbzeit hatte Amberg jedoch zunächst Probleme ins Spiel zu kommen, ging jedoch in der 30. Minute mit 1:0 in Führung. Amberg ging nicht aggressiv genug in die Zweikämpfe und hatte Glück, als die Gäste aus Pforzen nur die Latte trafen. Nach dem Wechsel steigerte sich die Heimelf deutlich und beherrschte das Spiel. Durch temporeiches Spiel und schnelle Konter baute der FSV seine Führung auf 3:0 aus. Zwar erzielte Pforzen kurz darauf den 3:1-Anschlusstreffer, ein kurz vor Ende der Partie verwandelter Foulelfmeter stellte jedoch den ursprünglichen Torabstand wieder her. Nach einer starken Leistung und blitzsauberen Toren verbucht der FSV Amberg verdient drei Punkte auf seinem Konto.

--> zum Spielbericht