Samstag --- 27. April 2019

Siege für C- und B-Junioren

Die C-Junioren setzten sich erwartungsgemäß mit 3:1 gegen den TSV Ottobeuren durch. Bereits nach drei Minuten ging die Rrenz-Truppe in Führung. Mitte der ersten Halbzeit ging man mit 2:0 in Führung, was auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis darstellte. Nach 60 Minuten machte man den Deckel auf das Spiel und erzielte das 3:0. Zwei Minuten vor dem Ende erzielte Ottobeuren den Ehrentreffer, was aber am Sieg der C1-Junioren nichts mehr ändert.

Die B1-Junioren mussten zum starken TSV Pfronten. Obwohl der Gastgeber immer mit C-Junioren auffüllen muss, konnte sich die Mannschaft als zweiter der Vorrunde für die Aufstiegsrunde qualifizieren. Auch vergangene Woche kam Pfroten zu einem bemerkenswerten Ergebnis und verlor nur knapp gegen den Titelfavoriten Beichelstein.

Zu Beginn der ersten Halbzeit war das Spiel durch viele harte aber faire Zweikämpfe im Mittelfeld geprägt. Beide Mannschaften konnten das Spiel ihres Gegners frühzeitig unterbinden, so dass es wenige Möglichkeiten auf beiden Seiten gab. Erst Mitte der ersten Halbzeit, kamen die U17 der SG besser ins Spiel und konnten das Spiel deutlich in die Hälfte des Gegners verlagern. Mehrfach schaffte man es auf die Grundlinie und versuchte den Ball zurück zu legen, allerdings kam man beim Abschluss meist einen Schritt zu spät. Auch durch Dribblings am 16er der Gegner, verpasste man es den Abschluss früher und öfter zu suchen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff schaffte man es direkt in der ersten Szene, den Ball nicht deutlich zu klären. Dies nutzte Pfronten durch einen Querball in den Strafraum, wo Gruber frei das 1:0 erzielen konnte. Auch im Anschluss war Pfroten leicht überlegen und konnte bis zur 55 Minuten eine weitere gute Möglichkeit erarbeiten. Etwas überraschend entschied der Schiedsrichter nach einer umstrittenen Szene auf Strafstoß für die SG. Dieser wurde sicher verwandelt. Es ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und man stellte deutlich offensiver um. Nach 65 Minuten und einem Eckball wurde die Mannschaft mit dem 2:1 belohnt.

Alles in allem hatte die SG mehr Möglichkeiten und entschied das Spiel zurecht für sich. Ärgerlich ist der Gegentreffer, da dieser durch einfaches klären des Balls vermieden hätte werden können.