Sonntag --- 31. März 2019

Junioren mit gemischten Ergebnissen

Mit jeweils 1:1 sind die A- und C-Junioren in die Rückrunde gestartet. Während die C-Junioren mit ihrem Auftaktspiel nicht zu frieden waren, hatte die A-Jugend eine Überraschung auf dem Fuß. Kurz vor der Halbzeit konnte Marco Barac das 1:0 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach der Halbzeit taten sich beide Mannschaften schwer ihr Spiel auf den Rasen zu bekommen und so war es ein schlecht verteidigter Eckball der den Gästen das 1:1 brachte. Insgesamt war das Spiel eher behäbig und lässt viel Platz nach oben. Die Gäste hatten sich als erster ihrer Gruppe qualifiziert, so dass man mit mehr Druck rechnen konnte.

Die B-Junioren sind mit beiden Mannschaften gut in die Rückrunde gekommen. Die B2 konnte ihr Spiel deutlich mit 3:1 gegen die erste Mannschaft des TSV Mindelheim gewinnen. Obwohl man sich nach dem 1:1 schwer tat, machte man in der zweiten Halbzeit noch zwei Tore und gewann den Auftakt.

Die B1 Junioren mussten bei der SG Blonhofen antreten. Das dieses Spiel schwierig wird, war von Anfang an klar. Bis auf zwei Spieler konnten die Trainer aber alle im Kader zurückgreifen und konnten so das stärkste Team aufs Feld bringen. Die Entscheidung wer zunächst auf der Bank platznehmen musste war schwierig. Alle Spieler hätten einen Einsatz verdient gehabt.
Die erste Halbzeit begann mit einem Abtasten auf beiden Seiten. Kaum vertikale Aktionen, alles spielete sich im Mittelfeld ab. Die erste gute Chance hatten die Gäste nach einem Ball in die Tiefe. Der Keeper konnten den Schuß aber entschärfen, so dass es weiter 0:0 stand. Nach zwölf Minuten musste der Gastgeber ihren besten Mann aufgrund einer Verletzung wechseln. Mitte der ersten Halbzeit kam die U17 immer besser ins Spiel und hatte auch Möglichkeiten. Mit einem 0:0 ging es dann in die Pause.
Der Beginn der zweiten Halbzeit war ähnlich wie der der ersten. Beide Mannschaften versuchten im Mittelfeld Überzahl zu erzeugen, doch meist blieb es dort bei harten aber fairen Zweikämpfen. In der 60. Minuten erzielte man dann das 1:0. Nach einer guten Kombination auf der rechten Seite war es der zentrale Mittelfeldspieler der den Ball im kurzen Eck unterbrachte. Im Gegenzug hatte Blonhofen die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einer schönen Kombination in die Schnittstelle der Kette und einem Schuß den der Kepper zur Seite abwehrte traf der nachgerückte Spieler nur den Pfosten. Danach stellte der Gastgeber um und man bekam mehr Chancen in der fordersten Linie. Zwei Angriffe vergab man durch zu hektisches Spiel nach vorne, der dritte lange Ball wurde auf der halbrechten Seite festgemacht und nach einem zwei gegen zwei im Tor versenkt. Damit war das Spiel gelaufen. Der Gegner gab auf, die U17 erzielte noch das 0:3.
Der Sieg war nicht unverdient, allerdings profitierte man von der Verletzung eines Spielers. Bereits in fünf Wochen hat man Blonhofen zu Gast, dann wird man sehen ob man den Sieg wiederholen kann.