Sonntag --- 24. März 2019

Letzte Freundschaftsspiele vor Rückrundenstart

Die B-Junioren konnten im letzten Spiel der Vorbereitung nicht gewinnen. Gegen die Kreisligamannschaft des SVO Germaringen kam man über ein 2:2 nicht hinaus. Die ersten 15 Minuten war die U17 spielbestimmend konnte aber die erste sehr gute Gelgenheit nicht zur Führung nutzen. Im Gegenzug reihte sich ein Fehler an den anderen, so dass man mit 0:1 zurück lag. Der SVO Germaringen nahm das Spiel immer mehr in die Hand und gewann im Zentrum vermehrt Zweikämpfe. Das 0:2 war wieder von eigenen Fehlern geprägt. Obwohl man gut mithalten konnte war die Führung der Gäste in Ordunung, da sie einfach weniger Fehler machten. In der zweiten Halbzeit war das Tempo deutlich geringer. Man konnte von der ersten Minute an Druck machen, vergab aber direkt nach der Halbzeit einen Kopfball aus acht Metern, der den Anschlusstreffer bedeuten musste. Im weiteren Verlauf bekam man den Gegner im Mittelfeld deutlich in den Griff und erzielte in der 50. Minute den längst fälligen Anschlusstreffer. Bereits fünf Minuten später kam man zum Ausgleich und hätte das Spiel im weiteren Verlauf sogar gewinnen können. Lediglich kurz vor Abpfiff kam Germaringen durch einen sehr gut gespielten Ball zu einer Kopfballchance, diese konnte aber der Keeper entschäfren. Obwohl noch zwei Leistungsträger fehlten, war die Mannschaft nah dran auch gegen den zweiten Kreisligisten einen Sieg einzufahren.

Die C-Junioren konnten ihre letzten beiden Spiele am Wochenende gewinnen. Am Samstag setzte man sich mit 2:0 gegen die JFG Singoldtal durch. Am heutigen Sonntag bezwangen die Renz-Jugns den TSV Schwabmünchen deutlich.

Bereits am Freitag spielte einge gemischte Mannschaft der ersten und zweiten Mannschaft gegen Mattsies. Man verlor das Spiel zwar, sah aber viele gute Ansätze. Die Innenverteidigung konnte überzeugen, das zentrale Mittelfeld war immer sehr gut besetzt und machte viel Druck auf die gegnerische Abwehr. Lediglich ein Missverständnis in der Abwehr brachte die Entscheidung zu gunsten der Gäste.

Am Samstag bestritt die erste Mannschaft ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen Mauerstetten. Der sechste der Kreisliga Süd war wie bereits in der Vorrunde ein guter Gradmesser. Bereits nach fünfzehn Minuten führte man 2:0 und sah wie die klar bessere Mannschaft aus. Allerdings ließ man sich im Anschluss das Spiel aus der Hand nehmen und bekam bereits nach 20 Minuten das erste Gegentor. Obwohl es mit einer Führung und guten ersten zwanzig Minuten in die Halbzeit ging, brachte der zweite Durchgang wenig Besserung. Mitte der zweiten Halbzeit musste man den Ausgleich hinnehmen. Es war zwar für einige Spieler das zweite Spiel in zwei Tagen, allerdings waren nicht alle Spieler der Doppelbelastung ausgesetzt und hätten vor allem zu Beginn der zweiten Hälfte deutlich mehr Laufbereitschaft zeigen können. Zum Ende hin zeigte die Mannschaft aber nochmal was in ihr steck und kam auch noch zu zwei guten Möglichkeiten, konnte aber kein Tor mehr erziehlen. Der gesamte Verlauf rechtfertigt aber ein Unentschieden. Am kommenden Wochenende wird sich dann zeigen, was die Vorbereitung wert war.