Montag --- 18. März 2019

Spiele vom Wochenende

In zwei Wochen beginnt die Rückrunde. Die ersten Mannschaft testete in Hiltenfingen, die B-Junioren gegen den MTV Dießen sowie die C-Junioren gegen den TSV Murnau.

Bereits am Samstagvormittag testeten die C-Junioren gegen den TSV Murnau. Ersatzgeschwächt gegen eine der besten Kreisligamannschaften im Kreis Zugspitze hatten die Renz-Jungs keine Chance das Spiel zu gestalten. Der TSV Murnau war spielerisch über die Gesamte Zeit spielbestimmend und erzielte in regelmäßigen Abständen Tore.

Auch die B-Junioren mussten sich gegen den MTV Dießen mit 1:3 geschlagen geben. Die ersten 15 Minuten gehörten der U17. Man erzielte nach einem schnell vorgetragenen Angriff zwar das 1:0 gab anschließend aber das Spiel aus den Händen. Dießen erzielte bis zur Halbzeit zwei Tore, so dass man mit 1:2 in die Halbzeit ging. Man merkte den Jungs die Müdigkeit an die nach über 20 Einheiten und 3 Vorbereitungsspielen einstellte. Trotzdem hatte man in der zweiten Halbzeit deutlich mehr Spielanteile, kam aber selten gefährlich zum Abschluß. Nach einem hervorragend ausgespieltem Konter ging der MTV Dießen sogar 3:1 in Führung. Auch jetzt gab die U17 nicht auf und hätte auch ein Unentschieden verdient. Mit einem verschossenen Elfmeter und einer sehr guten Chance zum Ende, wäre dies auch möglich gewesen.

Das Gastspiel der ersten Mannschaft in Hiltenfingen endete deutlich mit 6:3. Dabei sahen die wenigen Zuschauer zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Die erste Halbzeit war vor allem von vielen Fehlpässen und langsamen Spiel geprägt. So ging Hiltenfingen früh mit 1:0 in Führung, was Johannes Martin direkt wieder egalisierte. Obwohl man an vielen Stellen deutlich besser besetzt war und immer wieder über die linke Seite zu guten Angriffen kam, waren es die Gäste die mit langen Bällen die Kette aushebelte und mit 3:1 in Führung ging. Tobias Sirch verkürzte zwar noch auf 2:3, was aber nicht über die schlechte erste Halbzeit hinwegsehen ließ. In der zweiten Halbzeit zeigte sich die Mannschaft deutlich verbessert. Nach zwei Wechseln und einer Umstellung im Defensivbereich kam mehr Druck auf den Gegner. Mit direkten Pässen und schönen Kombinationen kam man immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft. Innerhalb von 15 Minuten drehte man dann das Spiel. Zwei Tore durch Lukas Zink, sowie ein Tor durch Tobas Sirch und Tobias Altmayr zeigte was die Mannschaft kann. Auch die letzte Reihe ging deutlich aggressiver zu Werke, so dass der Gegner kaum noch Chancen hatte. Die zweite Halbzeit lässt hoffen.

Die zweite Mannschaft musste sich mit 0:2 im Heimspiel geschlagen geben.