Sonntag --- 07. Oktober 2018

Senioren gewinnen Spiel gegen Mindelheim - Junioren mit gemischtem Ergebnis

In einer hektischen Partie gewinnen die Senioren 4:3 gegen den TSV Mindelheim. Die Partie war die ersten 20 Minuten in der Hand der SG und begann mit guten Möglichkeiten für Schilling und Zink. Auch der Gast hatte eine gute Möglichkeit, welche der gut aufgelegte Zinkvertreter Bartelt vereitelte. Nach mehreren Verletzungsbedingten wechseln gab man die Partie etwas aus der Hand. In der 25. Minute war es Wölfle der mehrere Verteidiger der SG stehen ließ und zur 0:1 Führung für Mindelheim ein netzte. Bis zur Halbzeit konnte die SG wieder ein Gleichgewicht herstellen, kam aber trotz Chancen nicht zum Torerfolg.

Mit Beginn der zweiten Hälfte war es Zink mit einem Doppelschlag (49., 55) die erste Führung herstellen konnte. Nur zwei Minuten später konnte Trautwein sogar auf 3:1 stellen. Obwohl man jetzt deutliche die Oberhand hatte, war man nicht in der Lage die Entscheidung herbei zu führen. Mehrfach vergab man die Chance das Spiel zu entscheiden. In der 70. musste man dann einen Strafstoß hinnehmen und nur drei Minuten später den Ausgleich, nach einer schlecht verteidigten Ecke. Beide Mannschaften versuchten die Partie für sich zu entscheiden, wobei Mindelheim in der Defensive die entscheidenden Fehler machte. Drei Minuten vor Schluss war es erneut Trautwein der den letzten Treffer des Tages erzielte und so die SG zum Sieg schoss.

Mit den drei Punkten, konnte man den Abstand zu den Relegationsplätzen auf sieben Punkte anheben und steht jetzt gegen den neuen Tabellenführer Kammlach nicht unter Druck gewinnen zu müssen.

Die B1 Junioren konnten ihr Spiel gegen den TSV Oberbeuren gewinnen. In einer knappen Partie waren die Junioren die ersten 25 Minuten die Spielbestimmende Mannschaft und erzielten folgerichtig nach einem Eckball die Führung. Bis zu Halbzeit hatte man die Partie im Griff und ließ keine Möglichkeit der Gäste zu. Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und erhöhten immer weiter ihre Spielanteile. Nach zehn Minuten konnte der TSV Oberbeuren nach einem schlecht verteidigten Eckball den Ausgleich erzwingen. Beide Mannschaften versuchten durch Kombinationsspiel die Hintermannschaft zu überwinden, wobei Oberbeuren bis auf zwei Torschüsse die allesamt ungefährlich waren nichts auf das Tor der SG bekam. Allerdings konnte die SG im Offensivbereich auch keine echten Akzente setzen, so dass ein Freistoß kurz vor Schluss die Entscheidung brachte. Der TSV Oberbeuren verteidigte diesen auf der Torlinie; der Freistoßschütze brachte den Ball lang auf den zweiten Pfosten und traf direkt zum 2:1. Mit den drei Punkten ist man weiter auf Kurs und Anwärter auf einen der ersten drei Plätze.

Die B2 verlor ihr Spiel mit 0:6. Wie bereits im Vorbericht angekündigt war es ein extrem schweres Spiel gegen den Tabellenführer der Gruppe UA2.

Die C-Junioren verloren ihr erstes Spiel der Saison mit 0:2. Taktisch war der Gegner (JFG OAL Nord) besser eingestellt als die Heimmannschaft. Obwohl die Laufleistung stimmte und alle versuchten das Positionsspiel das die Trainer ausgaben umzusetzen, war man an diesem Tag die schlechtere Mannschaft und verlor knapp mit 0:2. Die Renzmannschaft steht derzeit auf einem immer noch sehr guten vierten Platz.

Die E1 musste sich am Freitag knapp mit 2:3 der SG Rammingen geschlagen geben. Gute erste zehn Minuten und eine sehr gute Schlussphase bringen leider keine Punkte. Die U11 begann sehr angagiert und konnte auch schnell mit 1:0 in Führung gehen. Leider verpasste man es weitere Tore zu machen und kam so unter Druck. Mit einem sehr schönen Spielzug konnte Rammingen Mitte der ersten Halbzeit dann ausgleichen. Zwar konnten die E-Junioren noch vor der Halbzeit die erneute Führung erzielen, war aber schon nach Wiederanpfiff ständig unter Druck. Trotz mutiger Leistung des Keepers kam Rammingen durch schnelle Konter zur 2:3 Führung. Die Jungs um Detzel und Rauschenbach versuchten in der Schlussphase zwar nochmal alles, kamen auch zu guten Chancen, aber entweder waren die Abschlüsse zu ungenau, oder der gut haltende Torwart der Gäste kam noch dran. Die Niederlage wäre vermeidbar gewesen, dass Training in dieser Woche wird sicher auf die Fehler die gemacht wurden ausgelegt.