Donnerstag --- 20. September 2018

Spiele der Junioren am Wochenende - Erste Mannschaft in Ottobeuren

Für die Junioren steht am Wochenende der zweite Spieltag auf dem Plan. Die Senioren bestreiten am Sonntag bereits das neunte Spiel.

Die A-Junioren treffen am Samstag auf die JFG Mühlbachtal. Nach der ersten Niederlage im ersten Spiel werden die Männer von Markus Bleyer sicher hoch motiviert zur Sache gehen und die ersten drei Punkte für das Projekt Qualifikation einfahren wollen.

Die B2 wird bereits morgen bei der SG Dirlewang/Auerbach/Stetten antreten. Man verlor zwar das erste Spiel 1:3, konnte aber über weite Strecken mithalten. Erst in den letzten 15 Minuten musste man gegen die B1 der SG Pfaffenhausen anerkennen, dass man im läuferischen Bereich noch Luft nach oben hat. Die B1 wird am Samstag ihr Spiel in Amberg austragen. Gegner ist dabei die JFG Obere Singold. Nach dem ersten Sieg im ersten Spiel ist die Mannschaft hoch motiviert ihr Ziel zu erreichen. Beide Trainer haben die Qualifikation nach der Vorrunde für die Kreisklasse als Minimalziel ausgegeben. Dafür müssen aus sieben Partien mindestens 15 Punkte geholt werden.

Die C1 wird nach überstandener ersten Pokalrunde (am Dienstag gegen die JFG Obere Singold 2:1) am Wochenende beim VF Illertissen 2 antreten. Die C2 tritt in der Kreisklasse gegen den FC Thalhofen an. Beide Mannschaften warten noch auf ihre ersten Punkte, so dass eine knappe Partie ansteht.

Die D1 wird erst am Mittwoch gegen Germaringen antreten, die D2 gegen Mittelneufnach.

Im Kleinfeldbereich geht es für die E1 nach einer herben Niederlage (0:10) gegen die SG Kammlach/Oberrieden um die ersten Punkte. Auch hier ist das Ziel im oberen Bereich der Tabelle zu landen um in der Rückrunde einer starken Gruppe zugeteilt zu werden. Die E2 spielt zuhause gegen die SG Unterrieden/Breitenbrunn/Loppenhausen, die F1 in Mittelneufnach und die F2 in Kammlach.

Abgeschlossen wir das Spielwochenende von der Seniorenmannschaft der SG Amberg/Wiedergeltingen. Diese trifft auf den Tabellenführer aus Ottobeuren.