Freitag --- 07. September 2018

Vorbereitung der Junioren auf der Zielgeraden - Saisonstart in einer Woche

An diesem Wochenende stehen die letzten Freundschaftsspiele an. Ab dem 11.09.2018 geht es dann für die Junioren auf Pokal- und Punktejagt.

Mit der neuen Saison starten einige Mannschaften in neuen Ligen. Die letztjährige C1 konnte überraschend in die Kreisliga aufsteigen. Die Männer rund um Dirk Renz werden sich dieser Herausforderung stellen, auch wenn diese Mannschaft mit vielen jungen Jahrgängen ausgestattet ist hofft man die Klasse zu halten. Das gleiche gilt für die C2. Die Mannschaft nimmt den Platz der letzten C1 ein und startet in der Kreisklasse. Auch hier sind viele junge Jahrgänge im Kader, so dass es für alle ein schwieriges Jahr werden könnte. Bereits am 11.09.2018 ab 18 Uhr bei der JFG Wertachtal wird die C1 in die Pokalrunde starten. Nur vier Tage später gibt es dann in der Liga ein erneutes aufeinandertreffen.

Die A-Junioren treten in der OAL Qualifikationsgruppe 2 an. Neben dem SVO Germaringen, der JFG Mühlbachtal tritt dort auch die JFG OAL Nord an. Insgesamt eine schwierige Gruppe die Trainer Markus Bleyer zugeteilt bekommen hat. Ziel wird es sein unter die ersten drei zu kommen, damit man in der Rückrunde um den Aufstieg in die Kreisliga mitspielen darf.

Die B-Junioren treten mit zwei Mannschaften an. Zum einen wird die B2 in der Unterallgäu-Qualifikationsgruppe 2 spielen, zum anderen die B1 in der OAL Qualifikationsgruppe 2. Die B Junioren werden am Wochenende noch beim Saison-Kick-Off Turner in Kaufering antreten. Sie werden dort gegen die Mannschaften von Schwaben Augsburg (BOL Schwaben bzw. Kreisliga Augsburg – hier wird sicher ein gemischter Trupp antreten) auch gegen den FC Schwabing (Landesliga Bayern bzw. Kreisliga Bayern Süd – auch hier wird sicher ein gemischter Trupp antreten) spielen. Aber auch gegen den Gastgeber (Kreisliga) und die JFG Dachau Land wird es schwer sich zu behaupten. Ab dem 15.9. geht es dann in die reguläre Runde.

Die D-Junioren werden mit drei Mannschaften antreten. Die D1 hat auf den Aufstieg in die BOL verzichtet und wird in der Kreisliga antreten. Auch in dieser Mannschaft werden viele junge Jahrgänge antreten, so dass ein Verbleib in der Liga ein toller Erfolg wäre.

Die F- und E-Junioren treten jeweils mit zwei Mannschaften an. Auch hier geht es ab Fr. 14.09. auf Punktejagdt.